SV Balhorn gegen TSG Sandershausen
16 .) Thilo Müller
Betreuerin: Victoria Lenhoff

TSG Sandershausen

Rasen Meisterschaft 30. Spieltag 1415 So 31.05.15 15:00 TSG Sandershausen - SV Balhorn 4 : 0
Rasen Meisterschaft 15. Spieltag 1415 So 02.11.14 14:30 SV Balhorn - TSG Sandershausen 1 : 3
Meisterschaft 23. Spieltag 1314 So 13.04.14 15:00 SV Balhorn - TSG Sandershausen 2 : 1
Meisterschaft 08. Spieltag 1314 So 22.09.13 15:00 TSG Sandershausen - SV Balhorn 1 : 2
Halle Turnier 1112 Do 12.01.12 21:34 TSG Sandershausen - SV Balhorn 0 : 3

SV Balhorn gegen TSG Sandershausen 2:1
Alex Wicke schiesst Balhorn ins Glück
Gegen die starken Gäste der TSG Sandershausen konnte der zweite Heimsieg in Folge erzwungen werden. Mit einer starken kämpferischen Leistung schaffte es sie Mannschaft drei weitere wichtige Punkte unter Dach und Fach zu bringen.
Nach 12 Minuten die erste Möglichkeit für die aber Sebastian Schmidt kann den Schuss von Bruno Luis abwehren. In der 22 Minute die erste klare Möglichkeit für die Gastgebe nach einem Freistoß von Marius Crede kann der Torhüter der Gäste Michael Rippe den Kopfball von Steffen Dietrich noch über die Latte lenken. Den anschließenden Eckstoss köpft Florian Degenhardt auf das Tor aber ein Abwehrspieler kann den Ball vor der Linie klären. Nach 29 Minute ein Foulspiel im Strafraum durch Nico Degenhardt, den Strafstoss von Janik Kalb kann Sebastian Schmidt abwehren und auch den Nachschuss von Magnus Künkler kann er entschärfen. Nach 36 Minuten eine Freistoss für die Gäste der an der Mauer vorbeigelegt wird aber Björn Thordsen verzieht aus kurzer Distanz. Nach 37 Minuten doch noch die Führung für die Gäste als Björn Thordsen einen Abpraller aus kurzer Distanz verwandelt. Kurz vor dem Pausenpfiff noch eine gute Möglichkeit durch Steffen Dietrich dessen Kopfball das Ziel knapp verfehlt.
Nach der Pause versucht unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, die erste Gelegenheit hat Steffen Dietrich nach 55 Minuten mit einem Kopfball den Michael Rippe entschärfen kann. Zehn Minuten später die Möglichkeit für die Gäste zu erhöhen aber Bruno Luis scheitert an Sebastian Schmidt. Nach 69 Minuten dringt Waldemar Mezler in den Strafraum ein und wird von zwei Gegenspielern regelwidrig zu Fall gebracht. Den Foulelfmeter kann Marius Crede sicher zum Ausgleich verwandeln. In der 74. Minute ein schneller Einwurf von Marius Crede zu Alexander Wicke der sich durchsetzen Kann und mit einem Schuss ins lange Eck die Führung erzielt. Die Gäste versuchen nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, aber Marc Zuschlag scheitert wieder an Sebastian Schmidt. In der 87. Minute noch einmal Glück für die Gastgeber als Janik Kalb mit einem Weitschuss nur die Latte trifft. Kurz darauf pfeift der gute Schiedsrichter Nico Eberhardt die Partie ab und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sind sicher.
geschrieben von Günter Degenhardt am 13.04.2014