SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gegen SV Balhorn
Meisterschaft 13. Spieltag Spielbeginn: 28.10.2006 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Vöhl - Schloßstraße
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal


2:1
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 26.2
0.) Torsten Hansen
0.) Lars Bröske
0.) Florian Degenhardt
0.) Jürgen Kleinhans
0.) Johannes Rathje
0.) Florian Wiegand
0.) Thomas Bernhardt Tor
0.) Tobias Degenhardt
0.) Sascha Eisenbeiß
0.) Stefan Fricke
0.) Jörg Krug
0.) Pascal Mey
0.) Carsten Giesler
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Freundschaft 1213 So 22.07.12 16:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 2 : 5
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 0809 Fr 08.05.09 18:30 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 0809 So 10.08.08 17:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 2 : 4
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 0708 So 18.05.08 15:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 5 : 1
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 0708 So 28.10.07 15:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 1 : 0
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 0607 So 13.05.07 15:00 SV Balhorn - SG Vöhl/Basdorf/Werbetal 3 : 3
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 0607 Sa 28.10.06 15:00 SG Vöhl/Basdorf/Werbetal - SV Balhorn 2 : 1
 
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gegen SV Balhorn
SG Vöhl/ Basdorf -- SV Balhorn 2:1

Zu dem heutigen Spiel waren wir zu Gast bei der SG Vöhl/ Basdorf, die mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber uns auf dem 3. Tabellenplatz rangierten. Die Vorrausetzungen für uns waren allerdings nicht die besten, 2 Spieler konnten aus privaten Gründen nicht und AndreFranke und Florian Wiegand waren vom letzten Spiel noch angeschlagen.
Doch zum Glück konnte Florian doch spielen, so das zumindest unserer Abwehr ihren „Chef“ hatte.
Das Spiel war keine drei Minuten alt da hatten wir schon unsere erste Chance. Thomas Bernhardt fing im Mittelfeld einen Ball ab und lief alleine auf den Torwart zu,doch leider traf er den Ball nicht richtig so das der Schuß neben das Tor ging. In der 10. Minute dann unsere nächste Chance, als Carsten Giesler einen Freistoß aus ca. 18 Metern über das Tor schoß. 2. Minuten später dann die erste Hausherrenchance, als ein Schuß aus 18 Metern unser Tor nur knapp verfehlte.Kurze später die nächste gefährliche Situation vor unseren Tor, doch fand der Stürmer in Tosten seinen Meister. In der 15. Minute dann unsere nächste Chance durch Irfan, doch ging sein Schuß aus 17 Metern über das Gehäuse des Gastgebers. Im direkten Gegenzug wurde es dann wieder vor unseren Tor gefährlich, als nach einer Flanke über die linke Seite durch ihren auffälligsten Spieler in der ersten Halbzeit der Ball zu ihren Stürmer kam, der jedoch mit einen Schuß aus 11 Metern Torsten nicht überwinden konnte. In der 20. Minute dann fast die Führung für uns, doch konnte der Vöhler Torwart einen Schuß von Irfan aus ca 13 Metern mit einen Klassereflex aus dem Winkel fischen. In der 26. und 28. Minute dann die nächsten Chancen für die Hausherren, doch verfehlten die Kopfbälle nach Flanken von der linken Seite jeweils unser Tor nur knapp. In der 31. Minute dann unsere nächste Chance, doch geht ein Schuß von Irfan rechts am Tor vorbei. In der 33. Minute muß dann Torsten sein ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu verhindern, indem er einen Ball aus 5 Metern abwehrt. Im direkten Gegenzug setzt sich dann Carsten Giesler gegen 2 Abwehrspieler durch, doch ist sein Schuß zu schwach um den Keeper zu überwinden. In der 36 und 37. Minute steht Torsten wieder im Mittelpunkt, als er erst einen Kopfball aus nächster Nähe mit einen Klassereflex entschärft und dann einen Schuß aus 16 Metern parieren kann. Die letzte Chance vor der Pause dann wieder für uns, als Carsten nach einer Flanke von Stefan völlig frei zum Schuß kam, doch den Ball nicht richtig traf so das dieser neben das Tor geht. Mit dem torlosen 0:0 geht es in dieser erstklassigen Halbzeit in die Pause, in der es genauso gut hätte 2:2 oder 3:3 stehen können.
Und auch in der zweiten Halbzeit ging es mit dem Tempopreichen Spiel und Torchancen hüben wie drüben weiter. Den Anfang machte der Gastgeber in der 47. Minute, doch ging ein Kopfball neben unser Gehäuse. In der 49. Minute dann unser Führungstreffer. Thomas bernhardt bekommt im Mittelfeld denn Ball marschiert dann energisch nach vorne und überwindet dann den gegnerischen Torwart mit einen Traumtor aus ca. 23 Metern Entfernung. In der 50. Minute steht wieder Torsten im Mittelpunkt, doch entschärft er einen tückischen Aufsetzer aus 18 Metern in gewohnter Manier. In der 52. Minute steht dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er erst dem Stürmer nach einen „vermeindlichen“ Foul die Gelbe Karte zeigt und als dieser daraufhin protestiert schickt er ihn mit Gelbrot zum frühzeitigen duschen. Doch anstatt aus der Überzahl jetzt Kapital zu schlagen war es der Gastgeber, der in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich kam, als ihr aufgerückter Libero nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball kam und zum 1:1 traf. Unsere nächste Chance dann in der 61. Minute, als der gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß für uns im 16 Meterraum entschied, nachdem der Torwart einen Rückgabe mit der Hand aufgenommen hatte. Doch aus dem daraus resultierenden Freistoß konnten wir kein Kapital schlagen, da der Schuß von Stefan in der Mauer hängen blieb. 2. Minuten später wieder eine Chance für uns, doch kann der Torwart einen Aufsetzer von Carsten parieren. In der 66. Minute dann die Führung für die Hausherren, als Stefan als letzter Mann den Ball gegen den Stürmer verliert, dieser dann freien Weg zu unseren Tor hat und das 2:1 für die Hausherren markiert. Keine Minute später schwächt sich der Gastgeber erneut, als ein bereits verwarnter Spieler ebenfalls mit Gelbrot vom Platz geschickt wird. Mit 2 Mann Überzahl drängen wir nun mit aller Macht auf den Ausgleich, doch waren wir nicht in der Lage aus den vorhandenen Chancen noch einen Treffer zu markieren. Ein Kopfball von Tobias Degenhardt geht neben das Tor, eine scharfe Hereingabe von Pascal Mey bleibt in der Abwehr hängen, ein Hammer von Jörg Krug entschärft der Torwart und zu guter letzt geht ein Schuß von Irfan in der vorletzten Minute knapp am Tor vorbei.
Dann war Feierabend und wir mussten nach einen guten Bezirksligaspiel ohne Punkte die Heimreise antreten.

Fazit: Eine vermeidbare Niederlage, besonders wenn man 25 Minuten mit 2 Mann mehr spielt. Aufgrund der Chancen wäre heute mindestens ein Punkt drin gewesen. Allerdings hatte der Gegner auch mehrer gute Einschußmöglichkeiten, die jedoch Torsten allesamt zunichte mache konnte. Bei den Gegentreffern war jedoch auch er machtlos.
geschrieben von Dirk Beyer am 24.12.2006
 
Bilder vom Spiel

800 x 600
67.04 KB

800 x 600
64.6 KB

800 x 600
59.08 KB

800 x 600
71.26 KB
4 Bilder (261.98 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz