SV Balhorn gegen TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden
Betreuer: Christian Siebert
Konditionstrainer: Rainer Wicke

TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden

Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 0607 So 06.05.07 15:00 TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden - SV Balhorn 4 : 1
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 0607 So 22.10.06 15:00 SV Balhorn - TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden 2 : 2

SV Balhorn gegen TSV Schwarz-Weiß 1923 Münden
Nach dem leicht gewonnen Spiel letzte Woche hatten wir es diesmal zu Hause mit dem TSV Münden zu tun, der wie wir letztes Jahr aufgestiegen ist und mit 23 Punkten 3 Punkte mehr auf dem Konto hatte als wir. Allerdings bestritten sie von ihren bisherigen 11 Partien 8 zu Hause wobei sie dort 17 Punkte holten.
Das Spiel begann auch ohne großes Abtasten und schon in der 3. Minute hatten wir die erste Chance, doch ein Schuß von Pascal Mey ging rechts neben das Tor. 3 Minuten später die erste Chance für die Mündener, doch ging der Schuß des Stürmers über das Tor. In der 13. Minute dan fast das 1:0 für uns. Andre Franke spielt einen schönen Pass von der linken Seite an den 16er zu Thomas Bernhardt. Der läßt mit einer Körpertäuschung einen Gegenspieler stehen und steht plötzlich alleine vor dem Tor, doch ist sein Schuß zu unplaziert und der Torwart kann klären. Die nächste Chance dann in der 21. Minute, diesmal wieder für den Gegner, als unser Keeper mit letzter Mühe einen Schuß aus 18 Metern entschärfen kann. In der 24. Minute dann ist Torsten allerdings geschlagen. Nach einer Flanke von der rechten Seite spielt der gegnerische Stürmer den Ball mit der Hand weiter und durch diesen Vorteil steht er plötzlich alleine vor dem Tor und hat keine Mühe einzuschieben. Ein irreguläres Tor, was jeder auf dem Platz gesehen hat nur nicht der Schiedsrichter. Doch keine 2 Minuten später dann der verdiente Ausgleich, als Irfan nach einer Ecke von Sascha Eisenbeiß im 16er frei zum Schuß kam und den Ball plaziert in die rechte untere Ecke einschiebt. In der 29. Minute dann die nächste Chance für uns, doch ein Schuß von Thomas geht über das Tor.
In der 43. Minute steht dann wieder der Schiedesrichter im Mittelpunkt. Nach einen normalen Zweikampf im 16er fällt der gegnerische Stürmer und der Schiedsrichter zeigt zum entsetzen aller auf den Elfmeterpunkt. Diese Geschenk läßt sich der Schütze nicht entgehen und verwandelt den Elfmeter unhaltbar für Torsten zur erneuten Gästeführung. Kurz vor der Halbzeit dann fast doch noch der Ausgleich, als unser Kapitän Florian Degenhardt nach einer Ecke von Sascha am höchsten springt. Doch seinen Kopfball fischt der Torhüter mit einer Klasseparade aus dem Winkel.
In der zweiten Halbzeit muß gleich zu Beginn Torsten wieder sein ganzes Können aufbieten um einen Schuß aus 15 Metern zu parieren. Das war dann jedoch für längere Zeit die letzte Chance für die Gäste. Fortan waren wir die spielbestimmente Mannschaft und erarbeiten uns mehrere Chancen. Wie zum Beispiel in der 55. Minute durch den aufgerückten Jürgen Kleinhans, dessen Schuß allerdings das Tor verfehlte.
In der 59. Minute dann unsere nächste Chance, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseitsstellung von Irfan. Die nächsten Chancen boten sich dann Sascha , der das Tor knapp verfehlte, und Irfan, der nach Kopfballvorlage von Andre im 16er frei zum Schuß kam, doch ging der Ball knapp einen Meter über das Gehäuse. In der 75. Minute kommt dann der eingewechselte Carsten Giesler im 5 Meterraum zum Kopfball, doch trifft den Ball nicht richtig, so daß dieser knapp neben das Tor geht. In der Schlußphase steht dann mal wieder der schwarze Mann im Mittelpunkt. Nach einen Zweikampf von Carsten und dem Abwehrspieler im 16er pfeift er diesmal wieder 11 Elfmeter. Diese Chance läßt sich unserer „Mister ruhender Ball“ nicht entgehen und verwandelt sicher unten rechts zum verdienten 2:2 Ausgleich. In der 84. Minute dann fast die Führung für uns, doch strich ein Schuß von Sascha knapp am Tor vorbei. In der 88. Minute bringt dann der Schiedsrichter das Faß entgültig zum überlaufen. Nach einen Freistoß von der Mittellinie kommt der Ball im 16er zur Irfan und dieser hat keine Mühe den Ball zu versenken. Allerdings sieht das der Pfeifenmann anders und entscheidet auf Abseits. Kurz danach steht „er“ nochmal im Mittelpunkt. Nach einen Kampf um den Ball im Fünfmeterraum zwischen Andre und dem Torwart verletzen sich beide. In der daraus resultierenden Spielunterbrechung erhitzen sich die Gemüter etwas, was der Schiri nutzt um einen Auswechselspieler der Gäste mit der roten Karte zu bedenken.
Kurz danach kommt sein bester Pfiff in der zweiten Halbzeit.Der Schlußpfiff.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, wir hatten zwar die größere Anzahl der Torchancen, doch der Gast zeigte das er nicht umsonst soweit oben in der Tabelle steht.Ihre Stürmer stellten unserer Abwehrspieler das ein oder andere mal vor große Probleme, die diese jedoch mit Bravour erledigten. Ein Wort noch zu dem Schiri. Nachdem wir schon bei unseren letzten Heimspiel einen hatten, der sich nicht im Regelwerk auskannte, war das heute der Gipfel. Dieser Herr in Schwarz würde es sogar schaffen das Spiel zweier „Traditionsmannschaften“, wo es um nichts geht, zu verpfeiffen. Hoffentlich hat sich der anwesende Schiribeobachter die entsprechenden Notizen gemacht.

Kader:
Torsten Hansen, Jürgen Kleinhans, Florian Degenhardt, Florian Wiegand, Thomas Bernhardt, Micha Kugler, Johannes Rathje, Sascha Eisenbeiß, Pascal Mey, Andre Franke, Irfan Murtezi

Auswechselspieler: Benjamin Löber, Carsten Giesler, Stefan Fricke

Torschützen: 1:1 Irfan Murtezi, 2:2 Carsten Giesler