SV-Balhorn II gegen VC Blockfrei Hofgeismar
Trainer: Markus Kaufmann
Trainer: Waldemar sen. Letkemann

VC Blockfrei Hofgeismar

Meisterschaft 0708 So 20.01.08 15:00 SV-Balhorn II - VC Blockfrei Hofgeismar 3 : 2
Meisterschaft 0708 So 09.12.07 11:00 VC Blockfrei Hofgeismar - SV-Balhorn II 2 : 3

Knapper Sieg gegen Hofgeismar

Mit der doch bitteren Niederlage gegen Fritzlar im Hinterkopf musste unsere Mannschaft gegen den VC Blockfrei Hofgeismar antreten. Auch hier schenkten sich beide Teams nichts und ein harter und langer Kampf um die ersten drei Sätze entbrannte. Im ersten Durchgang hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp. Im zweiten Satz war es unsere Sechs, die sich mit drei Punkten Vorsprung durchsetzten konnte. Dann war es wieder das Team des VC, welches den dritten Satz knapp für sich entscheiden konnte. Auch zu Beginn des vierten Durchgangs war die Begegnung recht ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt konnte sich unsere Mannschaft aber in Führung bringen, den Satz klar für sich entscheiden und zum 2:2 ausgleichen. Zum zweiten Mal an diesen Tag musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Bis zum Seitenwechsel  lag Hofgeismar leicht in Führung, unsere Sechs konnte aber den nächsten Aufschlag abwehren und weitere Punkte bis zur 14:10 Führung gewinnen. Unsre Mannschaft brauchte vier Anläufe um letztendlich diesen Satz knapp mit 15:13 und somit das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Auch nach diesen Spieltag bleibt unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber nur noch wenige Chancen den direkten  Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

geschrieben von Markus Kaufmann am 20.01.2008