SV Ehlen gegen JSG Bad Emstal/Elbenberg

0.) Leon Schade Tor Tor Tor Tor Tor

Turnier 0910 Sa 28.11.09 10:39 JSG Bad Emstal/Elbenberg - SV Ehlen 0 : 0
Turnier 0708 So 03.02.08 16:33 SV Ehlen - JSG Bad Emstal/Elbenberg 0 : 2
Meisterschaft 07. Spieltag 0708 Fr 26.10.07 18:00 SV Ehlen - JSG Bad Emstal/Elbenberg 0 : 6

6:0 Auswärtssieg der F-Jugend in Ehlen
Von Anfang an liesen unsere Jungs keine Zweifen daran aufkommen wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen will. Von Beginn an wurde die Ehlener Mannschaft in die Defensive gedängt. Unsere Mittelfeldspieler Max und Dominik starteten immer wieder Flankenläufe über die Aussenbahnen und so war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen wird. Nach 5 Minuten war es Leon der von der Strafraumgrenze auf das Tor der Paltzmannschaft abzog und unten links traf. Nur kurze Zeit später war es Max der energisch nachsetzte und auf 2:0 erhöhte. Von nun an wurde auf Bad Emstaler Seite auch gefällig der Ball in den eigenen Reihen kombiniert. Kamen die Gastgeber doch einmal über die Mittellinie wurden diese Angriffsbemühungen durch die am heutigen Abend sehr aufmerksamen Abwehrspieler Benno und Raphael frühzeitig im Keim erstickt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Leon nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor die zweite Häfte mit der gleichen Konsequenz anzugehen.
Die Jungs setzten die Vorgaben der Halbzeitbesprechung hervorragend um und hatten Möglichkeiten im Minutentakt. Immer wieder hatten die agilen Mittelfeldantreiber Dominik und Oliver Pech im Abschluss und scheiterten am immer sicherer werden Ehlener Torhüter.
Für den 6:0 Endstand sorgte Leon mit 3 weiteren Treffern. Trotzdem muss Leon lernen seine Nebenleute besser in Szene zu setzen, in dem er das eine oder andere mal den Ball rechtzeitig zum besser postierten Mitspieler passt.

Schön, dass die Jungs jetzt ihr Erfolgserlebnis hatten und so können die nächsten Aufgaben beim Turnier am 22.09.07 in Holzhausen/Hahn befreit angegangen werden.

geschrieben von Bernd Schade am 22.09.2011