SpVgG Hopfelde/Hollstein gegen SV Balhorn

13.) Johannes Rathje Pascal Mey
14.) Kevin Möller
15.) Tobias Kühn Alexander Wicke

Meisterschaft 17. Spieltag 1314 So 17.11.13 14:45 SV Balhorn - SpVgG Hopfelde/Hollstein 1 : 0
Meisterschaft 02. Spieltag 1314 So 11.08.13 15:00 SpVgG Hopfelde/Hollstein - SV Balhorn 1 : 2

SpVgG Hopfelde/Hollstein gegen SV Balhorn 1:2
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang es der Mannschaft einen verdienten Sieg mit nach hause zu bringen.
Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber aber der aber der Schuss von Maximilian Hebaum aus 16 Metern verfehlte klar das Ziel. Nur zwei Minuten später hat Alexander Wicke die Führung auf dem Fuß aber sein Schuss aus fünf Metern verfehlt das Ziel. Nur eine Minute später setzt sich Alexander Wicke im Zweikampf durch und lässt auch dem Torhüter der Gastgeber keine Chance. Die Gastgeber versuchen in der ausgeglichenen ersten Hälfte den Ausgleich zu erzielen, aber Maciej Göbel zielt aus 16 Metern knapp über das Gehäuse. Dann in der 22. Minute eine weitere Topmöglichkeit durch Steffen Dietrich der den Ball nicht trifft. Nur zwei M9inuten später hat Alexander Wicke die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen aber sein Schuss aus kurzer Distanz wird abgeblockt und von Torhüter unter Kontrolle gebracht. Ein weiterer Distanzschuss der Gastgeber durch Daniel Hess wird von Sebastian Schmidt per Faustabwehr geklärt.
Nach der Pause gibt es einige Umstellungen bei den Gastgebern und in der 55. Minute ist wieder Sebastian Schmidt bei einem Schuss von Fatih Dasdemir zur Stelle. In der 59. Minute ein Freistoss von Dennis Reitze an den Langen Pfosten und Steffen Dietrich ist mit Kopf zur Stelle und verwandelt zur 2:0 Führung. In der Folgezeit hat die Mannschaft weitere Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden, aber in der 66. Minute scheitert Alexander Wicke mit einem Schuss aus acht Metern am Torwart Sven Hollstein. Nur zwei Minuten später verzieht Waldemar Schledewitz eine Hereingabe und verfehlt das Tor. Nach 79. Minuten hat wieder Steffen Dietrich die Möglichkeit aber auch er scheitert aus kurzer Distanz. In der 90. Minute zielt Marius Crede mit einem Fernschuss knapp über das Tor. Im Gegenzug fällt nach einer Standardsituation noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber durch Daniel Molnar-Sujak. Danach pfeift der sehr gute Schiedsrichter Christian Sinning die Partie ab.
Ein verdienter Auswärtserfolg der Mannschaft nach einen klaren Leistungssteigerung gegenüber der Auftaktpartie. Die Mannschaft zeigte ihr wahres Gesicht und hat verdient drei Punkte mit nach Hause genommen . Jetzt gilt es die gleiche Leistung im Heimspiel gegen die TSG Wattenbach zu wiederholen um erfolgreich zu punkten.
geschrieben von Günter Degenhardt am 01.09.2013

71.45 KB