SV Balhorn gegen SpVgG Hopfelde/Hollstein
15 .) Thilo Müller
Betreuerin: Victoria Lenhoff

SpVgG Hopfelde/Hollstein

Meisterschaft 17. Spieltag 1314 So 17.11.13 14:45 SV Balhorn - SpVgG Hopfelde/Hollstein 1 : 0
Meisterschaft 02. Spieltag 1314 So 11.08.13 15:00 SpVgG Hopfelde/Hollstein - SV Balhorn 1 : 2

SV Balhorn gegen SpVgG Hopfelde/Hollstein 1:0
Knapper Heimsieg gegen SV Hopfelde/Hollstein
Endlich konnte wieder ein Heimerfolg gegen SV Hopflede/Hollstein errungen werden, dies waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Gegen präsentierte sich als eine homogene Einheit und es war ein hartes Stück Arbeit die Punkte am Distelberg zu behalten.
Die erste Möglichkeit des Spiels hatte der Gast nach einem Freistoss von Maciej Göbel aber Sebstian Schmidt konte den Schuss entschärfen. In der 15. Minute die erste Chance für Alexander Wicke der mit einem Fallrückzieher nur knapp das Ziel verfehlte. Nur eine Minute später prüft Steffen Dietrich den Torhüter mit einem Schuss aus 20 Metern. Dann sind wieder die Gäste am Zug aber den Abschluss von Maciej Göbel kann Sebastain Schmidt mit einer Fussabwehr verhindern. Kurz drauf die nächste Möglichkeit für Alexander Wicke dessen Schuss der Torhüter abwehren kann, auch der Nachschuss von Kevin Manß geht knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 31. Minute muss der Keeper der Gäste noch einmal sein können zeigen als er einen Volleyschuss von Marius Crede abwehren kann.
Nach der Pause ist die Partie weiter recht ausgeglichen mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Die erste Chance nach der Pause haben wieder die Gäste aber den Schuss von Daniel Hess kann Sebastian Schmidt zur Ecke abwehren. Dann hat wieder Alexander Wicke wieder die Führung auf dem Fuss aber nach Alleingang vertändelt er den Ball. Kurz darauf zwingt Steffen Dietrich mit einem Schuss aus 16 Metern Sven Hollstein im Tor zu einer Glanzparade. Dann versucht Maciej Göbel mit einem Schuss aus 26 Metern sein Glück, der aber Sebsatian Schmidt vor kein Problem stellt. Auch der nächste Schuss von Max Hebaum verfehlt das Ziel. Nach 61 Minuten setzt sich Kevin Manß schön am linken Flügel durch aber seinen Pass kann Alexander Wicke nicht nutzen, der Schuss geht knapp am Pfosten vorbei. In der 70. Minute versucht Kevin Manß sein Glück aber sein Schuss streicht knapp am Dreieck vorbei. Ab der 76. Minute müssen die Gäste in Unterzahl spielen, weil Daniel Hess nach einem Eckball Sebastian Schmidt umstösst und mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen muss. Ein Freistoß in der 79. Minute durch Kevin Manß kann der Torhüter noch entschärfen. Zwei Minuten später endlich die Führung als Alexander Wicke die Hereingabe von Steffen Dietrich aus kurzer Distanz über die Linie bugsiert. Die engültige Entscheidung hat Tobias Kühn auf dem Fuss aber er scheitert aus kurzer Distanz am Torhüter. Eine Minute später hat Maximilan Hebaum die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber Sebastian Schmidt kann dies mit einem starken Reflex verhindern. Dann pfeift Schiedsrichter Mauel Winkler die Partie ab und die drei Punkte sind unter Dach und Fach.
geschrieben von Günter Degenhardt am 17.11.2013