JSG Calden/Grebenstein gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg

13.) Georgios Bezas Niklas Mey
14.) Erich Huegel Martin Dietrich
15.) Kevin Lattemann Dennis Giesler

Meisterschaft 03. Spieltag 1314 Sa 26.04.14 14:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 3 : 2
Meisterschaft 14. Spieltag 1314 Sa 22.03.14 15:30 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 2
Pokal Halbfinale 1314 Mi 02.10.13 19:00 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 2 : 0
Turnier 0809 Sa 14.02.09 14:56 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 3
Turnier 0809 Sa 24.01.09 13:22 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 2 : 3
Turnier 0809 So 14.12.08 09:22 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 1 : 3

A-Jgd.: JSG Calden/Grebenstein gg. JSG Bad Emstal/Niedenstein 0:2 (0:1)
Zerfahrenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs. Mey und Borgardt erzielen je ein Tor pro Halbzeit.
Nachdem uns im letzten Jahr die Caldener aus dem Pokalwettbewerb geschossen hatten, waren wir auf Wiedergutmachung aus. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ließ aber in den letzten Wochen stark zu wünschen übrig. Bedingt durch Abiprüfungen und Verletzungen, aber auch durch Faulheit einzelner Akteure war die Anzahl der Spieler in den Einheiten stetig zurück gegangen. Das spiegelte sich dann auch in den Leistungen auf dem Platz. Zu wenige Pässe die ankamen, zu wenige schnelle Dribblings um den Gegner unter Druck zu setzen. Dafür stimmte die Moral und die Kommunikation zwischen den Spielern, und letzlich auch das Ergebnis.

Nach etwa fünf Minuten eine der wenigen gelungen Aktionen nach vorn. Rafael Müller spielte einen gut getimeten Pass auf Niklas Mey, der aus 16 Metern abzog und damit die Führung erzielte. Wir kamen jetzt besser in die Partie, hatten deutlich mehr Ballbesitz als Calden. Doch nach etwa 15 Minuten setzte sich ein Caldener Stürmer auf unserer rechten Abwehrseite zu einfach am Flügel durch und wurde von Dennis "Lewandowski" Giesler im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der Strafstoß war so eindeutig wie überflüssig. Aber wie bereits im Pokalspiel hatte wir einen Thilo Müller im Tor, der wie im letzten Aufeinandertreffen das Ding einfach mal festhielt, um unseren nächsten Konter einzuleiten.
Die wenigen Torchancen in der Folge resultierten vor allem von den präzisen Freistößen und Ecken von Hannes Becker, der sie alle gefährlich in den Strafraum brachte. Doch Lukas Roppelt, Martin Dietrich und Niklas Mey hatten wenig Glück in ihren Abschlüssen.

In der zweiten Hälfte ein ähnlich zerfahrenes Bild auf dem Platz, aber Calden kam durch feine Einzelleistungen und Standardsituationen immer besser ins Spiel. Unsere Reihen standen nicht kompakt genug aber die daraus resultierenden Chancen für die Gastbeber wurden verschwenderisch vergeben. In der 67. Minute ein schöner Pass von Niklas (Tagesleistung:Schulnote 10 Punkte) auf Edmund, der seine zur Zeit großartige Form mit einem Tor veredelte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.

Mit besserer Trainingsbeteiligung, etwas mehr Ruhe im Spielaufbau und einer ähnlich guten Moral, kann man auch am kommenden Samstag in Reinhardsagen drei Punkte einfahren. Wir hoffen, dass dann die Verletztenliste etwas kleiner ist und Geburtstagskind Jojo Daum wieder dabei sein kann.
geschrieben von Lars Viereck am 23.03.2014