JSG Reinhardshagen gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg
Meisterschaft 15. Spieltag Spielbeginn: 29.03.2014 16:00 Uhr
Austragungsort:
JSG Reinhardshagen
JSG Reinhardshagen


1:1
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg
Aufstellung: Durchschnittsalter: 18.1
1.) Thilo Müller
2.) Marcel Schaumlöffel
3.) Marc Hillebold
4.) Jonas Grede
5.) Lukas Roppelt
6.) Vincent Hötzel
7.) Edmund Borgardt
8.) Steve Giesler
9.) Martin Dietrich
10.) Georgios Bezas
11.) Niklas Mey Gelbe Karte Tor
Auswechselbank:
12.) Dennis Giesler Marcel Schaumlöffel
13.) Erich Huegel Martin Dietrich
14.) Kevin Lattemann Dennis Giesler
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Meisterschaft 15. Spieltag 1314 Sa 29.03.14 16:00 JSG Reinhardshagen - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 1
Meisterschaft 04. Spieltag 1314 So 15.09.13 16:45 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Reinhardshagen 3 : 0
Meisterschaft 11. Spieltag 1213 Mi 08.05.13 19:00 JSG Reinhardshagen - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 3 : 0
Rasen Meisterschaft 02. Spieltag 1213 Sa 01.09.12 17:45 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Reinhardshagen 1 : 5
 
JSG Reinhardshagen gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein 1:1 (1:0)
Gutes Spiel der Mannschaft, nur die Tore fehlen.
Die lange Fahrt bis an die Werra hätte sich beinahe richtig gelohnt. Die mitgereisten Eltern und Betreuer sahen ein recht ansehnliches Spiel unserer Jungs und das bei bestem Wetter. Leider verbaselten die Jungs zu viele Torchancen und so steht man am Ende des Spieltages nur noch auf Platz 4 der Tabelle.

Reinhardshagen war mit ihren groß gewachsenen Spielern oft zu schwerfällig gegen unser spielstarkes Mittelfeld um den genesenen 6er Vincent Hötzel. Georgio Bezas spielte auf der für ihn ungewohnten 10, weil Hannes Becker noch unter Adduktorenproblemen litt. Doch Georgio und Niklas Mey spielten mit den Außenstürmern Martin Dietrich und Edmund Borgardt immer wieder gute Bälle in die Räume hinter die gegnerische Abwehr. Die daraus resultierenden Chancen wurden jedoch zu leichtfertig vergeben und so kam es wie es beim Fussball fast immer kommt. Reinhardshagen schickte einen Spieler lang über ihre linke Seite. Dennis Giesler rauschte zu ungestüm heran und wurde ausgespielt. Der Pass in die Mitte landete bei Edwin Moroseti und der ließ sich die Führung nicht entgehen. So stand es nach 25 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Der Ausleichstreffer von Edmund Borgardt in der 38. Minute wurde vom Schiedsrichter aberkannt. Man könnte meinen, dass der Schiri auf Abseits entschieden hatte, doch auf Nachfrage von Eddy beim Unparteiischen, stellte sich heraus, dass er ein Foul von Reinhardshagen gesehen hatte und "leider den Vorteil nicht erkannt habe". Warum es dann keinen Freistoß für uns, sondern für den Gegner gab, konnte er wiederum nicht erklären.


In der zweiten Hälfte begannen wir noch entschlossener, nur die Tore fehlten erneut. So z.B. Martin Dietrich, der den Ball im 5er noch einmal mit rechtem Außenrist quer legen wollte anstatt ihn mit der linken Picke einzuschweißen. Und Georgios, der im Strafraum frei angespielt wurde und in die Erde trat, statt den Ball zu treffen. Stattdessen machte es dann Topscorer Niklas Mey richtig schön. Er lupfte den Ball gefühlvoll (ernsthaft!) aus 18 Metern über den heranstürmenden Torwart hinweg in Netz . Leider war Niklas fortan zu sehr damit beschäftigt sich über die Leistung seiner Mitspieler aufzuregen. Anstatt weiter so konzentriert zu spielen und das eigene Team anzuspornen, zog das Gemecker das Team eher runter (Schulnote deswegen nur 10 Punkte Niklas!). Er selbst hatte auch noch eine gute Möglichkeit das Spiel zu drehen, scheiterte aber diesmal knapp mit seiner Bogenlampe. Am Ende kam Reinhardshagen durch einige Ecken noch zu eher harmlosen Chancen, ließ aber auch hinten nichts mehr anbrennen.

Am Wochenende spielt die A-Jugend um 16:00 Uhr in Balhorn gegen Titelaspirant Schauenburg. Für einige der Jungs und für mich vielleicht das wichtigste Spiel des Jahres.
geschrieben von Lars Viereck am 31.03.2014
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz