JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen JSG Hümme/Diemeltal
15 .) Martin Dietrich Johannes Becker
Co-Trainer: Kevin Böttner

JSG Hümme/Diemeltal

Pokal Qualifikation 1718 Mi 23.08.17 18:30 JSG Hümme/Diemeltal - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 0
Rasen Meisterschaft 16. Spieltag 1617 Sa 01.04.17 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hümme/Diemeltal 2 : 2
Meisterschaft 07. Spieltag 1617 Sa 05.11.16 16:00 JSG Hümme/Diemeltal - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 3 : 2
Rasen Pokal Viertelfinale 1516 Mi 30.09.15 18:30 JSG Hümme/Diemeltal - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 7
Meisterschaft 21. Spieltag 1314 Sa 24.05.14 16:30 JSG Hümme/Diemeltal - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 9
Meisterschaft 10. Spieltag 1314 Sa 02.11.13 12:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hümme/Diemeltal 2 : 1
Meisterschaft 16. Spieltag 1213 Sa 11.05.13 16:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hümme/Diemeltal 2 : 0
Rasen Meisterschaft 07. Spieltag 1213 Sa 27.10.12 16:30 JSG Hümme/Diemeltal - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 3 : 2

A-Jgd.: JSG Bad Emstal/Niedenstein gegen JSG Hümme/Diemeltal 2:1 (1:1)
Spannende Partie mit viel Kampf und guten Einzelleistungen für uns entschieden. Traumtore von Edmund Borgardt und Hannes Becker.
Das Spiel musste leider wetterbedingt, kurzer Hand auf den Trainingsplatz des SSV verlegt werden, weil die Senioren das feinere Geläuf für sich beanspruchten. Eine Entscheidung die nicht von allen akzeptiert wurde, aber durchaus verständlich, weil das Spiel der Jugend sonst ausgefallen wäre.

Der tiefe Platz ließ zunächst kaum Spielfluss aufkommen. Stattdessen schlugen die Gäste nach fünf Minuten einen langen, hohen Ball in unseren Strafraum. Doch weder unsere Verteidiger, noch unser Torwart Thilo Müller, fühlten sich verantwortlich den Ball direkt aus der Luft zu entschärfen. Stattdessen prallte der Ball einmal auf und flog beinahe über Thilo hinweg ins Netz. Doch Thilo klärte mit den Fingerspitzen zum Eckball, mit Folgen. Die Ecke kam halbhoch ins Zentrum und durchquerte ungehindert einmal den kompletten Fünf-Meter-Raum. Der mitgelaufene Innenverteidiger Jannik Kleinschmidt schob zum 0:1 ein.

Danach hatten wir die Gäste meistens im Griff. Trotz miserabler Platzverhältnisse konnten wir uns den Ball teilweise ungehindert durch das Mittelfeld spielen, doch vor dem Strafraum stand die Defensive dicht gedrängt. Auch mit schönem, teilweise äußerst sehenswertem Direktspiel, konnte man den Abwehrriegel nicht knacken. In der 40. Minute stand Nikilas Mey nach einer solchen Kombination frei vor dem Tor der Hümmer und schob den Ball denkbar knapp am rechten Außenpfosten vorbei. Er hätte besser den rechten Fuß genommen... In der 44. dann der schöne Ausgleichstreffer von Edmund Borgardt. Mit seiner feinen Technik ließ er drei Gegenspieler stehen und netzte ein.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Hümme/Diemeltal kam etwas offensiver aus der Kabine, machte dadurch aber hinten etwas auf. Chancen hätten auf beiden Seiten besser augespielt werden müssen, wurden sie aber nicht. Hannes Becker, der über die komplette Spielzeit eher unglücklich agierte, hatte sein Können bis zur 71. Minute versteckt gehalten. Der Ball kam hoch vom Verteidiger abgeprallt in seine Richtung und er zog volley ab."Affjeglitten" flog der Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel. Ein wunderschöner Treffer. Im Anschluss drängten die Gäst auf den Ausgleich, doch der Kampfgeist stimmte und die Punkte wurden einkassiert. Leider musste Schiri Lukas Rehbein noch den frustrierten Julian Groß von Hümme/Diemeltal nach einer Unsportlichkeit vom Platz stellen. Auch Unal Ölge hätte die rote Karte sehen müssen aber der Pfiff des Schiri blieb aus.
geschrieben von Lars Viereck am 04.11.2013