TSV 1906 Eintracht Naumburg gegen SV Balhorn II

11.) Sascha Menge
12.) Sascha Degenhardt
13.) Torsten Degenhardt

Meisterschaft 19. Spieltag 0809 So 08.03.09 15:00 TSV 1906 Eintracht Naumburg - SV Balhorn II 1 : 1
Meisterschaft 04. Spieltag 0809 So 24.08.08 13:15 SV Balhorn II - TSV 1906 Eintracht Naumburg 0 : 3

TSV 1906 Eintracht Naumburg gegen SV Balhorn II
Unerwarteter Punktgewinn gegen mäßige Naumburger
Am heutigen Freitagabend musste der SVB II nach Naumburg reisen.
Nach der deutlichen 4:0-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Weser/Diemel dachte niemand daran, dass man gegen Naumburg etwas Zählbares mit nach Hause nehmen könne.
Durch die Unterstützung einiger Spieler aus der "Ersten" war das Mittelfeld und auch die Abwehr dieses Mal sehr stark, man konnte wirklich von Fußball sprechen.
Die Gastgeber mussten in den ersten 20 Minuten bereits 2 Mal auswechseln, kamen gar nicht ins Spiel.
Man merkte den Spielern des TSV deutlich an, dass sie dieses Spiel auf die leichte Schulter genommen hatten.
Nach ca. 30 Minuten dann der Führungstreffer des SVB durch ein Eigentor eines Naumburger Abwehrspielers.
Sebastian Menge bekommt den Ball im gegnerischen Mittelfeld und flankt ihn in den gegnerischen Strafraum. Dort vollendet der Naumburger zum 0:1.
Anschließend spielten die Gastgeber offensiver, wollten mit aller Macht den Ausgleich.
Und so kam es auch kurz vor der Halbzeit nach einem "Gewusel" im Strafraum zum mitunter verdienten Ausgleich des TSV.
Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Distelberger (wie immer) etwas unkonzentriert, fingen sich dann aber kurze Zeit später wieder und standen sicher in der Defensive.
Hierbei muss der Einsatz von Felix Münch besonders positiv erwähnt werden. Felix hatte seinen Gegenspieler jederzeit im Griff und fiel durch starkes Zweikampfverhalten auf.
In der Folge kam es zu Entlastungsangriffen und Kontern des SVB, die mit etwas mehr Konzentration und Glück auch zum Führungstreffer hätten führen können.
Man muss aber auch eingestehen, dass Naumburg einige gute Angriffe vortrug, die aber den starken Keeper des SVB, Sebastian Schmidt, auf keine allzu große Probe stellten.
Die größten Chancen für die Gäste hatten Sascha Degenhardt und Sascha Menge.
Auch Matthias Mander fiel durch 2 Fernschüsse auf, die knapp am Tor vorbeigingen.
Letztlich war es ein verdientes Unentschieden, hätte aber durchaus auch ein Sieg werden können.

Eine starke Mannschaftsleistung des SVB war zu verzeichnen, was natürlich auch an den Spielern der "Ersten" lag.
Einziger Wehrmutstropfen:
Nach dem Spiel gab es keine Kiste Bier von Seiten des TSV Naumburg.
Grund: Nach dem kurzfristig abgesagten Hinspiel, in dem der TSV kampflos 3 Punkte gewonnen hatte, gab es auch keine Kiste für die "Gäste".

Schon am morgigen Sonntag spielen die Distelberger wieder.
Der SVB II spielt gegen den Tabellenführer TSV Schöneberg und der SVB I gegen die SG Höringhausen/Meineringhausen.
Hierbei hoffen die Spieler des SVB wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

geschrieben von Kai Viereck am 04.04.2009