TG Rotenburg gegen SV-Balhorn II

0.) Holger Wudtke
0.) Max Wüstner
0.) Sebastian Becker

Meisterschaft 08. Spieltag 0607 Sa 27.01.07 16:00 TG Rotenburg - SV-Balhorn II 3 : 2
Meisterschaft 01. Spieltag 0607 So 24.09.06 15:00 SV-Balhorn II - TG Rotenburg 3 : 1

TG Rotenburg gegen SV-Balhorn II
Auch die Kreisliga Männermannschaft musste am 27. Januar nach fünf Sätzen eine Niederlage hinnehmen. In Rotenburg unterlag das Team dem Tabellenachten TG Rotenburg mit 3:2 (23:25, 23:25, 25:20, 25:19, 15:11).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich unsere Mannschaft in Rotenburg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den ersten Satz sichern. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste und unsere Sechs konnte diesen Satz ebenfalls knapp für sich entscheiden. Im dritten Durchgang wendete sich das Blatt zugunsten der TG Rotenburg, die jetzt immer besser ins Spiel kamen. Auf unserer Seite wurden zunehmend mehr Fehler produziert, sodass die Gastgeber den Satz gewinnen konnten. Nun gab es einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft und Rotenburg hatte nur wenige Probleme den vierten Satz für sich zu entscheiden. Jetzt musste unser Team um Trainerin Urte Willmann in den entscheidenden fünften Satz, der sehr spannend verlief. Unsere Mannschaft führte beim Seitenwechsel noch mit 8:6, kam dann aber wieder ins Straucheln und machte wieder zu viele Fehler. So konnte man den Vorsprung nicht ins Ziel retten und die TG entschied den Satz und somit das Spiel für sich. Nach dieser Niederlage warten die Spieler unserer Mannschaft weiterhin auf einen Auswärtserfolg. Bislang konnte die Mannschaft um Kapitän Dennis Reitze noch kein Spiel in fremder Halle gewinnen und ist nach diesen Spieltag auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.
geschrieben von Markus Kaufmann am 28.01.2007