SG Festspielst./SVA/SpV HEF gegen SG Schauenburg

14.) Marvin Kues Dennis Riehm
15.) Veysel Kaya Daniel Weinberger
16.) Felix Simon

Rasen Meisterschaft 23. Spieltag 1516 So 13.03.16 15:00 SG Schauenburg - SG Festspielst./SVA/SpV HEF 0 : 5
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 1516 Sa 05.09.15 16:30 SG Festspielst./SVA/SpV HEF - SG Schauenburg 2 : 0

SVA Bad Hersfeld gegen SG Schauenburg
Tore: 1:0 Schuch (70.FE), 2:0 Führer (85.)

Aufstellung: Hischemöller-Gallitschke, Huch, v.Dalwig, Weinberger(Kaya), Bestmann, Peter, Lang, Riehm (68.Kues), Lecke, Schmidt

Viele Chancen, keine Tore!

Abschlussschwäche wurde hartbestraft!

Nach dem hochverdienten Punktgewinn gegen die Regionalliga Reserve des KSV Hessen war unsere Elf bestrebt auch an diesem Spieltag in Asbach Punkte mitzunehmen.

Zu diesem Auswärtsspiel wurde erstmals ein FAN-Bus eingesetzt, was auch gut angenommen wurde. Auch fanden einige SG`ler mit dem PKW den Weg nach Asbach, dem Spielort dieser Partie, um unserer Mannschaft zu unterstützen.

Nach kurzem Abtasten übernahm die von Alan Scott betreuten ?Lila-Weißen? das Geschehen auf dem Platz. Bereits in der 5.Minute war die SGS im Pech, als Hendrik Bestmann nach einem Freistoß von B.Lecke nur das Lattenkreuz traf. Ein Auftakt der mehr versprach! J.P. Schmidt kam in der 12.Spielminute über die linke Seite, doch ging sein Schuss am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Die Gastgeber kamen erst nach gut 20.Minuten zu ihrer ersten Tormöglichkeit, doch war SGS Keeper Daniel Hischemöller auf dem Posten. Nur 2 Minuten später erneut die Gastgeber, doch ging der Abpraller am Tor vorbei. Die Mannschaft um Kapitän D.Riehm ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von SVA Torhüter Sabela. Doch Tore? Fehlanzeige! B.Leckes Schuss in der 24.Minute war zu schwach um zum Torerfolg zu kommen. Eine Hereingabe von J.P.Schmidt, welcher in der 26.Minzte energisch in den Strafraum eindrang, fand keinen Abnehmer. Nur zwei Minuten später erneut eine Möglichkeit für Jan-Philip, doch sein Schuss war zu harmlos um SVA Keeper Sabela zu bezwingen. Von den Gastgebern gingen in der Folgezeit keine zwingenden Aktionen aus. Erst kurz vor der Pause kamen die Platzherren über die rechts Seite, doch ging der Schuss aus gut 16 Metern über das Tor. Die letzte Chance hatten dann die ?Lila-Weißen?, als sich H.Bestmann über die linke Seite durchsetzen konnte, im Strafraum auf B.Lecke ablegte, doch auch diese Möglichkeit wurde vergeben.

So ging man mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte gehörten den Gastgebern, doch nach gut 50.gespielten Minuten kam die SGS durch J.P.Schmidt und B.Lecke zu zwei Einschussmöglichkeiten, beide Male war SVA Torhüter Sabela jedoch zur Stelle. In der 59.Minute dann die erste Chance für den SVA, als die SG Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Doch der Schuss von der Strafraumgrenze wurde von D.Hischmöller gehalten. In den nächsten Spielminuten ergaben sich Möglichkeiten für unsere Elf durch T.Lang nach Flanke von H.Bestmann, doch ging dessen Kopfball über das Tor. T.Lang scheiterte nur kurz darauf erneut, als sein Kopfball nach Flanke von B.Lecke vom Torhüter gehalten wurde. Zwanzig Minuten vor Spielende dann die Vorendscheidung, als H.Bestmann den Fuß stehen ließ und die Gastgeber zum Elfmeter kamen. Spielführer S.Schuch verwandelte diesen sicher. Verrückte Welt auf dem SVA Sportplatz! Sollte dies die Entscheidung sein? Die ?Lila-Weißen? lockerten nun ihre Abwehr, um den Ausgleich zu erzielen. Nur zwei Minuten nach der SVA Führung die Möglichkeit zum Ausgleich für T.Lang, doch dessen strammen Schuss lenkte Sabela über das Tor. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Dann in der 83.Minute die größte Möglichkeit für J.P Schmidt als er eine Hereingabe von B.Lecke aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einem Ballverlust auf SGS Seite nur eine Minute später brachte dann die endgültige Entscheidung als die Gastgeber mit einem Konter das 2:0 erzielen konnten.

Fazit: Die SGS ging an diesem Spieltag zu leichtfertig mit ihren Torchancen um. Beste Möglichkeiten blieben ungenutzt! Obwohl man die bessere Mannschaft stellte und eigentlich alles richtig machte gelang kein Treffer. Im Abschluss war man einfach nicht entschlossen genug, sodass zum Schluss eine Niederlage zu Buche stand, die man schnell abhaken sollte.
geschrieben von Manuel Mihr am 08.09.2015