SG Schauenburg gegen KSV Hessen Kassel II
Trainer 1.Mannschaft: Tobias Hessler
Physio: Yves Bollerhey

KSV Hessen Kassel II

Rasen Meisterschaft 22. Spieltag 1516 So 06.03.16 15:00 KSV Hessen Kassel II - SG Schauenburg 3 : 2
Rasen Meisterschaft 07. Spieltag 1516 So 30.08.15 15:00 SG Schauenburg - KSV Hessen Kassel II 2 : 2
Turnier 0809 So 18.01.09 16:00 SG Schauenburg - KSV Hessen Kassel II 3 : 1
Meisterschaft 24. Spieltag 0607 So 11.03.07 15:00 KSV Hessen Kassel II - SG Schauenburg 6 : 0
Meisterschaft 07. Spieltag 0607 So 03.09.06 15:00 SG Schauenburg - KSV Hessen Kassel II 2 : 1
Meisterschaft 02. Spieltag 0405 Mi 11.08.04 15:00 SG Schauenburg - KSV Hessen Kassel II 2 : 1

SG Schauenburg gegen KSV Hessen Kassel II 2:2 (0:2)
Aufstellung:
Hischemöller, Bestmann, Huch, Hepner, Kues (37. Lecke), Peter, Lang, Riehm (88. D.Schneider), M.Schneider (25.Gallitschke), Schmidt

Tolle Moral bei tropischer Hitze - Noch 0:2 noch die Chance zum Siegtreffer

Ein Punktgewinn gegen die Regionalliga-Reserve des KSV Hessen Kassel, der größte Optimist im Umfeld der SGS, hätte diesen vor Beginn sicherlich sofort unterschrieben.
Reiste der Gegner doch ungeschlagen als Spitzenreiter an und unsere Mannschaft konnte in Melsungen die Leistungssteigerung im Saisonverlauf nicht bestätigen.

Gut 200 Zuschauer fanden bei tropischen Temperaturen den Weg zur Goldberg-Kampfbahn.
Selbst als Zuschauer hatte man bei dieser Hitze zu kämpfen, wie sollte es da erst den Akteuren auf dem Feld gehen, die auf gutem Verbandsliga Niveau ihre Kilometer abspulten.

Von Beginn an zeigte sich das erwartete Bild, denn der Gast ließ mit seinen technisch guten Spielern Ball und unsere Jungs laufen.
Trotzdem konnte man in der Offensive erkennen, dass gegen die KSV Defensive durchaus die Möglichkeit besteht zu Torchancen zu kommen.
So waren noch keine zwei Minuten gespielt, als Jan Philip das erste Mal in den Strafraum eindringen konnte.
Im Gegenzug geriet man dann allerdings in Rückstand, als man nicht in die Zweikämpfe kam und die Gäste Offensive mit 3 Spielzügen vor Hischi auftauchte, diesen auch noch umspielte und Sattorow zum 0:1 einschob.
In der Folgezeit spielte man weiter mit und es entwickelte sich mit fortlaufender Zeit eine ausgeglichene Partie, in der wir bis zum Pausenpfiff mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten.
Die besten hatte dabei Jan-Philip Schmidt der am Torwart scheiterte und Hendrik Bestmann der aus kurzer Distanz das Tor verpasste.
Da stand es allerdings schon 0:2, weil der KSV vor dem Tor effektiver war.
Etwas ernüchtert ging es in die Halbzeit, mit dem Wissen das man in dieser Liga die Torchancen nutzen muss um Punkte zu holen. Gute Aktionen gehabt und trotzdem 0:2 im Hintertreffen.
Dazu kam noch die unerträgliche Hitze die eine Aufholjagt noch schwieriger machen würde.

Mit Wiederbeginn zeigte sich aber sofort, das man weiter an sich glaubte und auf den Anschlusstreffer drängte und die Gäste das Ergebnis verwalten wollten.
In der 53.Spielminute setzte sich dann Hendrik Bestmann im Mittelfeld durch, zog nach Innen und schoss aus 25 Metern mit einem satten Schuss den Ball zum 1:2 in die Maschen.
Spätestens da merkte die Mannschaft und der SGS-Anhang das an diesem Tag noch mehr möglich war.
Die hervorragende Unterstützung von den Rängen, gab dann der Mannschaft nochmal den nötigen Schub nach vorne.
Der Ausgleich war Mitte der 2.Halbzeit längst überfällig, das Torchancen-Verhältnis lag längst mit 10:4 auf unserer Seite.
Im der 67.Spielminute hatte dann der Fussballgott ein einsehen, als Jan-Philip am Ende einer dreifach Chance zum vielumjubelten Ausgleich einschoss.
In der Schlussphase bekämpfte man den Gast weiter und war näher am Führungstreffer als die U23 des KSV.
Hochkonzentriert ließ man kam noch Möglichkeiten zu bzw. war es ?Hischi? der alle Chancen vereitelte.
In der Schlussminute hatte man dann noch die große Chance zum Siegtreffer, allerdings scheiterte Jan-Philip knapp.
Am Ende galt es der Mannschaft ein großes Kompliment für die tolle Moral und den verdienten Punktgewinn zu beglückwünschen.
Der SGS Anhang bejubelte unsere Mannschaft nach Spielende, die völlig entkräftet den Rasen verließen.
Wieder hat man gesehen zu welchen Leistungen unsere Mannschaft fähig ist, allerdings muss man in jedem Spiel über seine Grenzen hinaus gehen um das Punktekonto aufzubessern.
Weiter so Jungs!
geschrieben von Manuel Mihr am 01.09.2015