JSG Weidelsburg/Naumburg gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg

12.) Erich Huegel Kevin Lattemann
14.) Peter Gutbier Gelbe Karte Vincent Hötzel
15.) Georgios Bezas Tor Tor Tor Niklas Mey

Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1617 Mi 17.05.17 19:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 3 : 0
Rasen Pokal Viertelfinale 1617 Mi 28.09.16 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 0 : 6
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1617 Sa 10.09.16 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 4 : 2
Meisterschaft 22. Spieltag 1314 Sa 31.05.14 16:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 9
Meisterschaft 11. Spieltag 1314 Sa 07.09.13 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 4 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 1213 Mi 24.04.13 19:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 2
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1213 Mi 22.08.12 19:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 3 : 0

A-Jgd: JSG Weidelsburg/Nbg. gg JSG Bad Emstal/Niedenstein 0:9 (0:3)
Spielerisch starke A-Jugend gewinnt erneut mit 9:0!
Im Derby gegen unsere Nachbarn aus Naumburg und Altenstädt zeigte sich unser Team in hervorragender Verfassung. Der Gastgeber begann zwar mit starkem Vorwärtsdrang und ließ uns kaum aus der eigenen Hälfte kommen, doch nach etwa fünf Minuten war es schon vorbei mit der Naumburger Spielfreude. Danach gehörte der Ball und das Spiel nur noch unserer Mannschaft.

Nach acht Minuten sah Niklas Mey die gelbe Karte. Der Schiedsrichter bewies in der Situation Fingerspitzengefühl (oder vielleicht sogar Gnade) bei unserem Topscorer. Über einen Platzverweis hätte er sich nicht beschweren dürfen. Wer weiß wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Niklas musste sich daraufhin erst einmal auf der Bank abkühlen und Georgios Bezas weichen. Bis zur weiteren, verletzungsbedingten Auswechslung von Vincent in der 25. Minute, hatten wir bereits vier hochkarätige Torchchancen durch Edmund Borgardt, Georgios und Martin Nordmann.
Nach einer schönen Finte von Edmund, kam dieser bis zur Grundlinie und passte den Ball scharf vor´s Tor. Raffael Müller stand optimal und netzte den Ball in der 31. ein.
In der der 38. Minute ein Pass von Salko Dzaferi auf Georgios. Der ließ den Torwart aussteigen und erhöhte auf 0:2.
Fünf Minuten später ein schöner Spielzug vor dem Strafraum der Gastgeber. Doppelpass zwischen Salko und Hannes. Kurzer Blickkontakt zwischen Salko und Georgios. Georgios verwertet den folgenden Pass mit einem gekonnten Kullerball zum hochverdienten 0:3 vor der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst wieder Naumburg fünf gute Minuten. Dennis Moskaltschuk konnte seine Torchance jedoch nicht verwerten und im Gegenzug wurde Georgios im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Johannes Daum sicher zum beruhigenden 0:4. Spätestens ab da ging es nur noch um die Höhe des Sieges.
In der 60. Minute wurde Salko drei Meter vor dem Strafraum gefoult. Den direkten Freistoß verwandelte Salko selbst zum 0:5.
Wieder fünf Minuten später ein Pass von Peter Gutbier auf Edmund, das folgende Abspiel von Edmund auf Georgios war gut getimet. Dieser lässt den Torwart alt aussehen und macht sein drittes Tor.
Das siebte Tor gelang Martin Nordmann in der 70. Minute. Sein satter Fernschuss wurde noch leicht vom Gegenspieler abgefälscht und war so unhaltbar für den Keeper der Hausherren. Nach Wiederanpfiff noch die zweite Torchance des Tages für die Gastgeber. Doch Torjäger Justus Maenz scheiterte an unserem B-Jugend Schlussmann Christoph Rausch.
Niklas wurde wieder eingewechselt und machte unmittelbar mit den Toren 8 und 9 das Schützenfest am Samstag perfekt.

Mit dem Sieg ist man auf Tabellenplatz 3 vorgerückt und kann in der Pfingstwoche theoretisch sogar noch den 2. Platz erreichen. Das nächste Spiel findet am Pfingstmontag um 17:00 Uhr in Balhorn statt. Dann ist endlich Schauenburg zu Gast.
geschrieben von Lars Viereck am 01.06.2014