JSG Hombressen/Udenhausen gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg

10.) Peter Gutbier Tor
11.) Niklas Mey
12.) Lukas Roppelt Kevin Lattemann

Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1516 Mi 13.04.16 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hombressen/Udenhausen 1 : 5
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1516 Sa 12.09.15 16:30 JSG Hombressen/Udenhausen - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 2
Pokal Viertelfinale 1415 Mi 01.10.14 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hombressen/Udenhausen 1 : 3
Meisterschaft 12. Spieltag 1314 Mi 11.06.14 19:00 JSG Hombressen/Udenhausen - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 6 : 2
Meisterschaft 01. Spieltag 1314 Sa 24.08.13 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hombressen/Udenhausen 2 : 4

A-Jgd: JSG Hombressen/Udenhausen gg. JSG Bad Emstal/Niedenstein 6:2 (4:0)
Unser Team mit einer starken Leistung beim Meister in Hombressen. Das Ergebnis geriet am Ende übertrieben hoch.
Zunächst einmal Glückwunsch an die JSG Hombressen/Udenhausen zur Kreisligameisterschaft. Das Team von Jörg Eckhardt steigt verdient wieder in die Gruppenliga auf.

Bereits beim ersten Saisonspiel war man auf die Nordlichter gestoßen und machte es ihnen damals schwerer als (vom Absteiger) gedacht. Das Hinspiel hatten wir zuhause knapp mit 2:4 verloren. Damals hatte einfach das Quäntchen Glück gefehlt.
Diesmal fehlten uns vor allem wichtige Spieler wie Salko Dzaferi, Edmund Borgardt, Georgios Bezas usw. Wir konnten nur mit einem Ergänzungsspieler aufwarten. So musste sogar der Langzeitabwesende Bruno Mey in der Startelf ran.

Trotzdem war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die von Beginn an mehr Ballbesitz hatte und in vielen Zweikämfen einfach frischer wirkte als die Gastgeber. Die Offensive um Peter Gutbier und Niklas Mey hatte hervorragende Chancen um in Führung zu gehen, die Jungs trafen jedoch nur Latte und Pfosten. Nach Zehn Minuten kam Hombressen das erste Mal in den 16er und nutzte die Chance rigoros aus. Jonas Krone machte Tor eins und eine Minute später auch noch Tor zwei für Hombressen. Trotz des weiterhin geordneten Spiels nach vorn, gelang uns der Anschlusstreffer nicht. Stattdessen nutzten Lucas Hecker und Sascha Hellwig die beiden einzigen Torchancen für die Hombresser zum 4:0 Halbzeitstand.

In der 47. erhöhte Sascha Hellwig sogar auf 5:0 und es drohte ein Debakel zu werden. Wir hatten unsere Jungs aber schon in der Halbzeitpause an ein denkwürdiges 5:5 zwischen Hombressen und dem Tabellenletzten aus Wolfhagen erinnert. Vor einigen Wochen war es zu dem Aufeinandertreffen gekommen. Hombressen hatte in der ersten Hälfte mit 0:5 geführt und war am Ende mit einem 5:5 nach hause gefahren.
Peter Gutbier schoss in der 61. Minute das längst überfällige 5:1. Eine Minute später ein 18 Meter Hammer von Vincent Hötzel zum 5:2. Hombressen schien sich ebenfalls an das Spiel in Wolfhagen zu erinnern und geriet in der Ordnung völlig durcheinander. Wir hatten jetzt Chancen im Minutentakt. Jojo Daum und Lukas Roppelt prüften mit sehenswerten Distanzschüssen den Keeper des späteren Meisters. Doch ein einziger Konter in der 75. Minute ließ die Hoffnung unserer Jungs zerplatzen. Hellwig schoss das letzte Tor des Tages und brachte damit den Sieg des Gastgebers in sichere Tücher.

geschrieben von Lars Viereck am 22.06.2014