TV Jahn Kassel III gegen SV Balhorn III

9.) Patricia Mütze Marisa Döring
10.) Tabea Tichatschek Marie-Claire Mütze

Meisterschaft 1213 Sa 16.03.13 15:00 TV Jahn Kassel III - SV Balhorn III 3 : 0
Meisterschaft 01. Spieltag 1213 So 16.09.12 14:00 SV Balhorn III - TV Jahn Kassel III 0 : 3

TV Jahn Kassel III gegen SV Balhorn III
Trotz Niederlage Platz vier für SVB-Kreisklassenvolleyballerinnen
Mit einer 3:0 (25:14, 25:16, 25:23) Niederlage gegen TV Jahn Kassel und dem vierten Tabellenplatz schließt die dritte Frauenmannschaft des SV Balhorn ihre erste Saison in der Kreisklasse ab. Für die junge Mannschaft um Trainerduo Maria Kugler und Fabian Koch trotz der letzten Niederlage eine sehr zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Am letzten Spieltag waren die Gastgerberinnen des TV dem SVB altersmäßig und auch spielerisch überlegen. Zudem fehlte auf Seiten der Gäste in den ersten beiden Sätzen die Motivation und auch der ein oder andere Leistungsträger um das Spiel für sich zu entscheiden. So ging der TV Jahn verdient mit 2:0 in Führung. Im dritten und dann auch letzten Durchgang kamen die Bad Emstalerinnen besser ins Spiel, waren konzentrierter und konnten gut mithalten. Letztlich entschied der TV Jahn Kassel mit zwei knappen Punkten Unterschied den letzten Satz und somit die Begegnung für sich. Auch gegen VC Blockfrei Hofgeismar setzten sich die Gastgeberinnen klar mit 3:0 durch, so dass Balhorn weiter vor dem VC auf Platz vier bleibt.
geschrieben von Markus Kaufmann am 17.03.2013