SV Balhorn III gegen ACT Kassel II
Trainer: Markus Kaufmann

ACT Kassel II

Meisterschaft 1213 Mo 25.02.13 15:00 SV Balhorn III - ACT Kassel II 0 : 3
Halle Meisterschaft 05. Spieltag 1213 Sa 17.11.12 15:00 ACT Kassel II - SV Balhorn III 3 : 2

SV Balhorn III gegen ACT Kassel II
Kreisklassenvolleyballerinnen Daheim mit guten Leistungen
Am drittletzten Spieltag der Kreisklasse Nordwest hatte die dritte Frauenmannschaft des SV Balhorn ihre letzten Heimspiele und konnte den vierten Tabellenplatz verteidigen.
Da die Mannschaft des TuSpo Nieste krankheitsbedingt keine sechs Spielerinnen auf das Feld bringen konnte, ging das erste Spiel des Tages mit 3:0 und 75:0 Punkten kampflos an den SVB. Gegen Spitzenreiter ACT Kassel II allerdings unterlagen die Gastgeberinnen 3:0 (25:10, 25:23, 25:20). Im ersten Satz ließen sich die Balhornerinnen durch konstante und hart geschlagene Angaben einschüchtern, brachten ihrerseits nur jede zweite Angabe über das Netz und versagten in der Ballannahme, sodass dieser Satz mit einem eindeutigen 10:25 an die Gäste aus Kassel ging. Der zweite Satz begann mit einer starken Angabenquote von Lea Reinmold, die sowohl hart als auch gezielt geschlagene Aufschläge im gegnerischen Feld plazierte und dadurch ihre Mannschaft 4:0 in Führung brachte. Im Folgenden gestaltete sich der Satz einigermaßen ausgewogen, die Gegner glänzten mit guten Angriffen, Balhorn mit einer guten Ballabwehr, wohingegen die Angriffspunkte überwiegten. Nach dem Spielstand von 17:24 kämpften sich die fast schon abgeschlagene Balhorner Sechs um Mannschaftsführerin Jasmin Rißeler zurück ins Spiel und kam auf 23:24 durch tiefe und sichere Angaben von Marisa Döring an den ACT heran, der aufgrund einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn erhielt.
Im dritten und letzten Durchgang sahen die Zuschauer ein Kopf an Kopf Rennen, beide Mannschaften schenkten sich nichts, die ACT-Sechs machte jedoch weniger Eigenfehler, gewann so den Satz und wird wohl verdient das Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga machen.
geschrieben von Markus Kaufmann am 24.02.2013