SG Schauenburg gegen SG Guxhagen/Ellenberg
Trainer: Frank Kettenbeil
Betreuer: Björn Klein

SG Guxhagen/Ellenberg

Meisterschaft 1314 Sa 24.08.13 17:30 SG Guxhagen/Ellenberg - SG Schauenburg 1 : 0
Turnier 1213 Sa 11.05.13 17:00 SG Schauenburg - SG Guxhagen/Ellenberg 7 : 4
Rasen Turnier 1213 Sa 29.09.12 17:30 SG Guxhagen/Ellenberg - SG Schauenburg 2 : 5
Rasen Meisterschaft 1112 Sa 19.05.12 17:00 SG Guxhagen/Ellenberg - SG Schauenburg 4 : 2
Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 1011 Sa 21.05.11 16:00 SG Schauenburg - SG Guxhagen/Ellenberg 1 : 0
Meisterschaft 09. Spieltag 1011 Sa 23.10.10 16:00 SG Guxhagen/Ellenberg - SG Schauenburg 4 : 2

SG Schauenburg gegen SG Guxhagen/Ellenberg
Torreiches Spiel im Waldstadion
In einer sehr torreichen Partie konnte die SG Schauenburg sich am Ende verdient durchsetzen und spielt weiter um den Meistertitel mit. Dabei fing der Nachmittag gar nicht gut an. Der angesetzte Schiedsrichter glänzte durch Abwesenheit somit mussten sich die Mannschaften einigen ob sie überhaupt spielen und wer das Spiel dann leitet. Es wurde sich schnell geeinigt und das Spiel fand unter der Leitung von Dirk Ley statt. Hier sei ein ganz großes ?Danke schön? an Dirk ausgesprochen. Er hatte die Partie jederzeit gut im Griff und pfiff sehr neutral.
Die heimische SGS erwischte dann einen kleinen Fehlstart. Durch einen Stellungsfehler von Kai gingen die Gäste etwas überraschend in Führung. Es wurde aber versucht keine Hektik aufkommen zu lassen und ruhig weitergespielt. So war es mal wieder Björn, der die SGS mit seinen 2 Toren nach vorne brachte und so den Halbzeitstand herstellte. Man war sich in der Halbzeit einig das man einen starken Gegner vor der Brust hatte den es heute zu bezwingen galt. So drehte die Mannschaft direkt nach der Halbzeitpause auf. Schnell nach Wideranpfiff erhöht Björn zum 3:1. Keine 5 Minuten später verwandelte Kai einen unumstrittenen Foulelfmeter sicher zum 4:1. Nachdem wiederum Björn auf 5:1 erhöhte dachten alle nur noch an die Tordifferenz. Schließlich gilt es noch Tore auf Schrecksbach aufzuholen im Kampf um die Meisterschaft. Aber völlig unerklärlich verlor man nun den Faden und der Gast aus Guxhagen/Ellenberg kam durch 2 Tore auf 5:3 heran. Das dann ganz wichtige 6:3 für das Heimteam erzielte Karsten. Das Spiel war jetzt entschieden. Trotzdem fielen noch 2 Tore. Den Endstand zum 7:4 erzielte Norbert mit einem Linksschuss aus 18 Metern den der gegnerische Torwart durch die Beine rutschen lies.
Am Ende muss man sagen das ein faires Spiel einen verdienten Sieger fand. Man hätte sich heute aber näher an Schrecksbach schießen können, ja müssen!
Gespielt haben:
Thorsten Hansen, Ulf Steckmann, Jens Büchling, Markus Krummel, Jürgen Wenderoth, Karsten Krug, Björn Bliewert (4 Tore), Carsten Bode, Norbert Krebs (1 Tor), Erdal Inan, Markus Manss, Frank Kettenbeil, Kai Preuß (1 Tor), Betreuer: Wolfgang Uthof

geschrieben von Kai Preuß am 12.05.2013