SV Gottstreu gegen SV Balhorn II

10.) Simon Maurer
11.) Sascha Menge
12.) Lucas Bulle

Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1213 So 11.11.12 14:30 SV Gottstreu - SV Balhorn II 0 : 0
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1213 So 29.07.12 15:00 SV Balhorn II - SV Gottstreu 9 : 0

SV Gottstreu gegen SV Balhorn II 0:0
Nur ein Punkt gegen Gottstreu geholt!
Unsere zweite Mannschaft reiste mit nur zwölf Spielern zum Auswärtsspiel in Gieselwerder
an, nach einer Fahrzeugpanne standen nur noch elf Spieler zur Verfügung und wir trafen erst mit Spielbeginn in Gieselwerder ein. Dies soll aber keine Entschuldigung für das schwache Spiel sein.
Die Gastgeber verlegten sich von Anfang nur auf die Verteidigung des eigenen Tores und hofften mit Kontern der beiden Spitzen zum Erfolg zu kommen. Trotz klarer läuferischer Überlegenheit verstanden es unsere Spieler nicht einen Treffer zu erzielen, die erste klare Möglichkeit hatte Manuel Wenning in der 14. Minute der nach einer tollen Flanke von Jürgen Wenning das Tor nur knapp verfehlte. Es dauerte bis zur 26. Minute als Pascal Mey nach einer feinen Einzelleistung am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Nur eine Minute später geht ein Kopfball von Felix Münch nur kanpp über das Gehäuse der Heimmannschaft. Danach plätschert das Spiel dahin und die Spieler des SV Gottstreu feiern den 0:0 Pausenstand.
Nach der Pause versuchte die Mannschaft dann endlich die Führung zu erzielen, aber der Schuss aus achtzehn Metern von Alexander Ditzler geht über den Kasten. Simon Mauer scheitert in der 59. Minute ganz allein vor dem Torwart des SV Gottstreu. Auch Jürgen Wenning verzweifelt in der 62. Minute mit zwei Torschüssen am überragenden Schlussmann. Nur sieben Minuten später ist der Torhüter endlich geschlagen ab der ein Verteidiger der Gäste rettet auf der Linie bei einem Schuss von Jürgen Wenning. Nach 72 Minuten wird es Pascal Mey zu bunt und er versucht die Entscheidung zu erzwingen aber auch er scheitert am hervorragenden Torhüter. Auch Lukas Reinmold kann den Torhüter in der 78. Minute nicht bezwingen. Dann wieder eine grosse Gelegenheit für Simon Maurer als er wieder allein vor dem Torwart scheitert. Nach 87 Minuten zieht Alexander Ditzler aus sechzehn Metern ab aber der Torhüter bekommt die Finger noch an den Ball und lenkt ihn an das Lattenkreuz. Kurz darauf pfeift der gute Schiedsrichter ab. Nun gilt es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Oberelsungen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und dort die nötigen Punkte einzufahren.
geschrieben von Günter Degenhardt am 17.11.2012