TSV 03 Hümme II gegen SV Balhorn II

9.) Robin Mirus
11.) Niklas Mey Gelbe Karte Tor
12.) Felix Münch Lukas Reinmold

Meisterschaft 18. Spieltag 1314 Do 17.04.14 19:00 TSV 03 Hümme II - SV Balhorn II 2 : 5
Meisterschaft 03. Spieltag 1314 So 18.08.13 13:15 SV Balhorn II - TSV 03 Hümme II 2 : 1
Meisterschaft 34. Spieltag 1213 Sa 18.05.13 15:00 TSV 03 Hümme II - SV Balhorn II 3 : 1
Rasen Meisterschaft 08. Spieltag 1213 Di 04.09.12 18:30 SV Balhorn II - TSV 03 Hümme II 6 : 2

TSV 03 Hümme II gegen SV Balhorn II
Auch bei der dritten Saisonniederlage spielerisch und optisch klar überlegen
Enttäuschte Gesichter auf der einen und großer Jubel auf der anderen Seite gab es direkt nach dem Abpfiff. Denn die von Verletzungspech geplagten Distelberger kassierten trotz optischer Überlegenheit ihre dritte Saisonniederlage und der Gastgeber aus Hümme konnte mit diesem Sieg in seinem letzten Spiel den zweiten Tabellenplatz festigen und sich somit für die Relegation qualifizieren. Dem Tabellenzweiten genügten 15 Minuten Vollgas zu Beginn des Spiel´s um zwei Tore zu erziehlen, denn von da an übernahmen die SVB Kicker das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Nach 5 Minuten fiel das erste Tor für Hümme, bei dem sich Lukas Reinmold so schwer verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam der ebenfalls angeschlagene und einzige Ersatzspieler, der dem Kader noch zur Verfügung stand, Felix Münch ins Team und musste noch 80 Minuten durchhalten. Die SVB Defensive bekam die beiden Oldies, Hecker und Hofeditz, nicht in den Griff und so konnte nach 15 Minuten eben jener Lars Hofeditz nach einem Solo den Ball aus 15 Metern unhaltbar ins Tor dreschen. Danach fing sich der Tabellenführer und drückte den Gastgeber immer mehr in die eigene Hälfte. Hümme´s Keeper schien an diesem Tag unbezwingbar und vereitelte mehrere gute Tormöglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Balhorn war drückend überlegen und Hümme kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Niklas Mey schaffte es dann noch auf 1:2 zu verkürzen und gerade als man dem Ausgleich so nahe war, konnte der TSV einen Konter fahren und erhielt einen Freistoß zugesprochen. Während die Balhorner noch mit der Mauer beschäftigt waren, führte der Gastgeber die Standartsituation schnell aus und völlig freistehend konnte Hümme´s Stürmer den Ball aus 6 Metern einköpfen.Es war erst der dritte Torschuss von Hümme bis zu diesem Zeitpunkt und obwohl man in den verbleibenden 10 Minuten noch einige gute Chancen hatte, konnte man das Unentschieden nicht mehr herbeiführen.

Fazit: Auch die dritte Saisonniederlage war völlig unnötig und die junge Balhorner Truppe, die so viele Spielerausfälle zu beklagen hatte, wehrte sich tapfer bis zur letzten Minute um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Kopf hoch, weiter gehts Jungs
geschrieben von Jürgen Kleinhans am 19.05.2013