SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen gegen SV Balhorn

12.) Kevin Möller Marius Rüppel
13.) Marcel Hehr Kevin Manß
14.) Tobias Löber Alexander Wicke

Meisterschaft 26. Spieltag 1213 So 28.04.13 15:00 SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen - SV Balhorn 0 : 3
Meisterschaft 13. Spieltag 1213 So 14.10.12 15:00 SV Balhorn - SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen 2 : 0
Halle Turnier 1112 So 05.02.12 13:20 SV Balhorn - SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen 3 : 0

SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen gegen SV Balhorn 0:3
Auswärtserfolg in Oberlistingen
Die schwere Auswärtsaufgabe bei der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen meistere die Mannschaft souverän und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Bereits nach 6 Minuten die 1:0 Führung nach einen Volleyhammer von Waldemar Mezler in den Winkel. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber die Partie zu drehen und setzte uns in der Defensive unter Druck. In der 28. Minute war Sebastian Schmidt bei einem gefährlichen Angriff hellwach und verhinderte den Ausgleich. Nur 2 Minuten später die nächste Möglichkeit für Niko Rappe dessen Schuss aber am Tor vorbei ging. In der 32. Minute hatten die Gastgeber Glück als zuerst Alexander Wicke regewidrig zu Fallgebracht wurde und Kevin Manß in der anschließenden Situation gefoult wurde, allerdings hatte der Schiedsrichter hier keine Regelwidrigkeit erkannt. Dann kurz vor der Pause die Möglichkeit für Marius Crede auf 2:0 zu erhöhen, aber sein Schuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei.
Nach der Pause erzielte Steffen Dietrich nach einem langen Pass von Nico Degenhardt den Treffer zum 2:0 unter Mithilfe des Torhüters der den Ball nicht getroffen hatte. Die Gastgeber versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Oliver Flörke gelang es nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 55. Minute hatte der Torhüter die Möglichkeit seinen Fehler wieder gut zu machen als er einen fulminanten Schuss von Steffen Dietrich entschärfen konnte. Nur eine Minute später die Möglichkeit zum Anschlusstreffer als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter entschied. Doch der glänzend reagierende Sebastian Schmidt konnte den Elfmeter parieren und die Nachschussmöglichkeit wurde von Nico Degenhardt verhindert. In der 59. Minute die Entscheidung als Kevin Manß sich am Flügel gut durchsetzte und Alexander Wicke die gut getimte Flanke mit dem Kopf verwandelte. Damit war die Partie entschieden, Steffen Dietrich hatte noch die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. In der 83. Minute verhinderte Sebastian Schmidt den Anschlusstreffer mit einer gekonnten Fussabwehr.
Nach einer guten Mannschaftsleistung konnten die drei Auswärtspunkte auf der Habenseite verbucht werden.
geschrieben von Günter Degenhardt am 30.04.2013