JSG Altenh/Oelsh/Istha gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II

8.) Joshua Knickenberg
9.) Niklas Martin Tor Tor
10.) Raphael Geis Tor Tor

Meisterschaft 14. Spieltag 1415 Sa 18.04.15 14:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II - JSG Altenh/Oelsh/Istha 4 : 1
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1415 Mi 24.09.14 18:00 JSG Altenh/Oelsh/Istha - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II 2 : 4
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1112 Do 10.05.12 18:00 JSG Altenh/Oelsh/Istha - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II 1 : 7
Rasen Meisterschaft 05. Spieltag 1112 Sa 17.09.11 14:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg II - JSG Altenh/Oelsh/Istha 3 : 1

D2: JSG Altenh/Oelsh/Istha gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein II
Deutlicher Sieg im Derby
Auf ungewohntem D7-Feld mussten wir zunächst unseren Rhythmus finden. In der Abwehr konnten Freddy, Mathis und Tim die gegnerische Offensive von unserem Tor, das zu Beginn von Jonas gehütet wurde, fernhalten. Nach vorn setzten Joshua, Niklas und Raphael einigen Akzente. Sie kombinierten gut und kamen auch zu gefährlichen Abschlüssen. So gingen wir in der 10.min. in Führung. Raphael netzte nach super Vorarbeit ein. Wir ließen den Gegner nun kaum zu Atem kommen. Niklas erzielte in der 14. min. das 2-0 und Tim per Kopf sogar das 3-0 (20.). Mit dieser Führung lies es sich nun einfach spielen. Die Gastgeber versuchten jetzt ihr Glück mit Weitschüssen. Jonas brauchte sich bei diesen Versuchen kaum anzustrengen und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor der Pause konnte Niklas mit einem kuriosen Tor sogar auf 4-0 erhöhen. Nach einem Befreiungsschlag von Joshua, der übrigens alle Tore in Hälfte eins vorlegte, waren sich zwei Abwehrspieler und der Torwart gegenseitig im Weg. Niklas nahm den Ball mit, lachte und schob mit links ins leere Tor.
In Hälfte zwei stand nun Kevin im Tor. Er machte seine Sache, genau wie Jonas in Hälfte eins, außerordentlich gut. Leider musste er einen Gegentreffer hinnehmen. Bei diesem Treffer war er allerdings machtlos. Die Gastgeber stellten nun Ihr System auf zwei Stürmer um und hatten nun deutlich mehr vom Spiel. Aber unser Team konnte immer wieder gefährliche Konter setzen. Thomas stand in der Abwehr immer öfter im Mittelpunkt und verlor nur ganz wenige Zweikämpfe. Die weiteren Treffer markierten Mathis und Raphael. Und auch das Tor von Raphael gehörte in die Kategorie kurios und Tor des Monats Mai. Nach einer verunglückten Abwehraktion vom gegnerischen Keeper konnte Raphael von der Mittellinie treffen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Mathis. Er wurde von Joshua (Assist Nr.5) mustergültig frei gespielt und erzielte das 7-1 kurz vor Ende.
Eine Topleistung.
geschrieben von Sven Martin am 11.05.2012