JSG Neukirchen/Im/Ott gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg

13.) Janik Mittendorf
14.) Nils Hoffmann Tor Tor
15.) Bastian Schäfer Tor

Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1011 Sa 06.11.10 15:30 JSG Neukirchen/Im/Ott - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 9

JSG Neukirchen/Im/Ott gegen JSG Niedenstein/Bad Emstal
Mit einem überzeugenden Sieg zurück in der Erfolgsspur
Nach einer überlegenen ersten Halbzeit ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Die Möglichkeit zur frühen Führung wurde durch Jens Grede vergeben, der einen Handelfmeter verschoss. Kurz darauf doch die Führung durch ein Tor von Simon Bernhardt. In der Folgezeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, die aber alle vergeben wurden oder durch den guten Torwart der Gastgeber vereitelt wurden. Nach dreißig Minuten dann der Ausgleich, als wir den Ball nicht konsequent verteidigt haben und die Gastgeber durch einen Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich kamen. danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten die Führung zu erzielen, die aber vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft sofort nach vorn um den Gegner unter Druck zu setzen. Dies zahlte sich dann auch aus, denn die Chancenauswertung war viel besser als im ersten Abschnitt. Dies wurde dann durch die Tore von Nils Hoffmann (2), Simon Bernhardt (2), Jens Grede, Batian Schäfer, Rico Reitze und Robin Mirus überzeugend umgesetzt. Nach einem klar überlegen geführten Spiel hat die Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg errungen. Nach den letzten beiden Niederlagen gilt es jetzt die Leistung auch in den nächsten Spielen abzurufen konzentriert zu spielen und die Torchancen effektiv zu nutzen.
geschrieben von Günter Degenhardt am 22.09.2011