JSG Hofgeismar gegen JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1

0.) Bruno Mey
12.) Mats Schönewolf
13.) Marcel Schomberg

Turnier 1314 Sa 28.12.13 15:22 JSG Hofgeismar - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 5 : 0
Meisterschaft 06. Spieltag 1213 Do 23.05.13 18:00 JSG Hofgeismar - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 ausfall
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1213 Sa 22.09.12 15:15 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Hofgeismar 4 : 5
Meisterschaft 10. Spieltag 0910 Do 29.04.10 18:30 JSG Hofgeismar - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 3 : 2
Meisterschaft 03. Spieltag 0910 Sa 19.09.09 14:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Hofgeismar 2 : 6
Meisterschaft 20. Spieltag 0809 Mi 06.05.09 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Hofgeismar 1 : 3
Meisterschaft 07. Spieltag 0809 Sa 13.09.08 15:15 JSG Hofgeismar - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 6 : 1

JSG Hofgeismar gegen JSG Bad Emstal
Unglückliche Niederlage gegen die JSG Hofgeismar
Zu Beginn kamen die Vereinigten aus Bad Emstal besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, und gingen in der 10. Minute somit verdient in Führung.
Nach einer Ecke von Salko Dzaferi kann ein Hofgeismarer Abwehrspieler den Ball nur mit der Hand abwehren. So gab es den berechtigten Elfmeter und Neuzugang Georgios Bezas verwandelte diesen zum 0:1!
In der Folge ließen es die Gäste ein wenig lässiger angehen und kamen mehr unter Druck.
Dann der Doppelschlag in Minute 23 und 28. Erst konnte ein Mittelfeldspieler der JSG Hofgeismar einen Fernschuss unhaltbar für den sonst starken Schlussmann der JSG Bad Emsta, Adrain Schmied, im Netz versenken. Kurz darauf wurde eine aussichtsreiche Freistoßsituation zum 2:1 Führungstreffer genutzt.
Ab diesem Zeitpunkt ließen die Gästejungs ein bisschen die Köpfe hängen; man vermisste die nötige Aggressivität.

Mit dem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.

Zu Beginn von Hälfte zwei keimte Hoffnung für die mitgereisten Fans der JSG Bad Emstal auf, als man ein paar gute Aktionen vor dem gegenerischen Tor zu Buche schreiben konnte.
Doch genau in diese Phase kam der Nackenschlag.
Nach einer Ecke der JSG Hofgeismar gibt es Schwierigkeiten in der Absprache zwischen Verteidigung und Torwart. So verlängert Rafael Müller den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor.

Jedoch ließen die Vereinigten aus dem Emstal nicht locker, erarbeiteten sich weiter Chancen. Aufgrund der nun sehr offensiv ausgerichteten Spielweise, ließ man als logische Folge auch Konter zu.
Aber die nennenswerteren Möglichkeiten hatten die Gäste. So war es in Minute 52 Edmund Borgardt, der allein auf den Towart zulief und es leider verpasste, den Ball am Schlussmann vorbeizuspitzeln.
Kurz vor Abpfiff wieder Hoffnung auf Seiten der JSG Bad Emstal. Niklas Mey setzt sich auf der linken Seite mit einem schönen Solo durch und vollendet unhaltbar in die lange Ecke.

Danach konnten die Gäste unglaublichen Druck aufbauen und wären beinahe in der letzten Spielminute noch für ihr Bemühen belohnt worden. Zunächst setzt sich Marcel Hehr auf der rechten Seite des Strafraumes durch. Doch sein Schuss landet nur an der Latte.
Nur Momente später die Doppelchance für die JSG Bad Emstal. Salko Dzaferi setzt sich auf der linken Seite durch, spielt in die Mitte, wo Edmund Borgardt zum Einschuss bereit steht. Doch dieser trifft nur den Keeper der Gastgeber, der Nachschuss von Marcel Hehr landet am Rücken eines Verteidigers.
Danach war Schluss.

Am Ende eine unglückliche Niederlage für die JSG Bad Emstal, die Moral bewiesen und zum Schluss ein wenig mit ihrem Schicksal zu hadern hat. Leider hat man zu spät mit der Aufholjagd begonnen, jedoch ist eine erhebliche Steigerung im Gegensatz zur Vorrunde zu erkennen.
Darauf lässt sich aufbauen. Weiter so Jungs!
geschrieben von Kai Viereck am 22.09.2011