SSV Sand II gegen JSG Warmetal
14 .) Jürgen Wenning
15 .) Christoph Nawratil

JSG Warmetal

Meisterschaft 19. Spieltag 0910 Mi 26.05.10 18:30 JSG Warmetal - SSV Sand II 9 : 0
Meisterschaft 08. Spieltag 0910 Sa 31.10.09 14:00 SSV Sand II - JSG Warmetal 1 : 3

SSV Sand II gegen JSG Warmetal
Wichtiges Spiel gegen den Tabellenzweiten JSG Warmetal
In diesem temporeichen A-Jugendspiel hatten wir früh die Möglichkeit in Führung zu gehen aber der Torschuss von Deniz Kilic strich knapp am Torpfosten vorbei. Bei einer weiteren Möglichkeit durch Robin Mirus verpasstten wir die sichere Führung weil er seinen Mitspieler angeschossen hatte und der Ball abgelenkt wurde. Danach ergaben sich auch Möglichkeiten für Gäste durch Freistösse in Strafraumnähe die aber vergeben wurden bzw. durch eine Glanzparade von Maxi Ritter verhindert wurde. Dann nach einem Angriff über die linke Seite die Führung für die Gäste. Die Antwort unserer Mannschaft kam promt und Kevin Möller konnte mit einem Weitschuss ausgleichen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste noch den Treffer zum 2:1 und gingen mit dieser Führung in die Kabine. Unsere Mannschaft hatte sich in der Kabine vorgenommen dieses Spiel unbedingt zu gewinnen und wir setzten den Gegner auch gleich unter Druck. Nachdem einige Torchancen vergeben wurden, zeigte der Schiedsrichter zum entsetzen der Spieler auf den Elfmeterpunkt. Maxi Ritter hatte im Fünfmeterraum den Ball mit dem rechten Fuss weggeschossen und der Angreifer von Dörnberg war in die hineingesprungen ohne den Ball zu berühren.Durch diesen unberechtigten Strafstoss lagen wir unglücklich mit 3:1 im Rückstand. Die Mannschaft hat dann allles versucht das Spiel noch zu drehen, aber wir schafften es nicht aus den vorhandenen Möglichkeiten noch einen Treffer zu erzielen. Allerdings haben wir uns nach dem Elfmeterpfiff auch zu oft auf Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen hinreissen lassen und haben dabei unsere Linie im Spiel verloren und zuviel über Einzelaktionen versucht das Spiel zu entscheiden. Vielen Dank auch an Deniz und Basti die uns bei diesem Spiel ausgeholfen haben, um mit uns zu versuchen dem schärfsten Verfolger ein Bein zu stellen um den Vorsprung zu vergrössern.
geschrieben von Günter Degenhardt am 22.09.2011