FC Edermünde I gegen JSG Bad Emstal I

Turnier 0809 Sa 07.03.09 11:09 FC Edermünde I - JSG Bad Emstal I 0 : 0

FC Edermünde gegen JSG Bad Emstal I
Riesenmoral auf beiden Seiten
Zum ersten Vorbereitungsspiel trafen wir am heutigen Abend auf dem Sportplatz in Holzhausen/Hahn auf den FC Edermünde.
Da im Schwalm-Eder-Kreis mit 9èr Mannschaften gespielt wird, hatten wir den gesamten Kader dabei. Es zeigte sich einmal mehr, dass uns das Spiel mit 9 Spielern sehr gut liegt. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Bereits nach 3 Minuten setzte sich Maurizio auf der rechten Seite durch, seinen fullminanten Schuß konnte der FC Torwart zwar mit großem Geschick abwehren, doch Simon stand goldrichtig und netzte zum 1:0 für uns ein. Keine 2 Minuten später erhöhte Maurizio in Hitzelsperger Manier auf 2:0. Der Ball lief nun wie am Schnürchen. Max setzte jedem Ball nach und trieb im Mittelfeld immer wieder an. Nach 14 Minuten wurde Jannick herlich freigespielt und erhöhte auf 3:0. Danach musste die Mannschaft ihrem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und Edermünde kam in der 20. Minute zum 1:3. Nun spielten wir wieder konzentrierter und Jannick erhöhte auf 4:1. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Leon im Strafraum angespielt und erzielte die 5:1 Pausenführung. Auf diese erste Halbzeit konnten wir stolz sein.
In der Halbzeit wurden die wenigen Fehler besprochen und dann sollte es so weitergehen, wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Doch schon nach kurzer Spieldauer in Halbzeit zwei schwanden bei den ersten Spielern die Kräfte und Maurizio konnte mit 2 großen Blasen an den Fersen nicht mehr weiterspielen. In der 47. Min. kam Edermünde zum 2:5. Im Gegenzug setzte Leon in der 48. Min. zu einem Fallrückzieher an. Der Ball senkte sich bereits über den Torwart hinweg, doch mit großem Einsatz wischte er den Ball noch von der Linie. Dies blieb für lange Zeit die letzte Chance. Immer wieder rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Daniel. In der 53. Min. dann das 3:5 und bereits in der 56. Min fiel das 4:5. Jetzt mussten wir völlig entkräftet um den Sieg bangen. Ja wir mussten sogar befürchten das Spiel noch zu verlieren. In der 60. Min. dann der völlig verdiente Ausgleich, bei dem es bis zum Schluß blieb. Die Zuschauer sahen ein riesen Spiel von beiden Seiten. Edermünde kann sich aufgrund der tollen 2. Halbzeit als moralischer Sieger fühlen. Erfreulich auf Bad Emstaler Seite der gute Einstand von Gideon Hoeft. Gideon kam in der Winterpause von der JSG Schauenburg zu uns und wusste im rechten Mittelfeld zu überzeugen.
geschrieben von Bernd Schade am 22.09.2011

131.73 KB