Tuspo Borken gegen SV-Balhorn II

Halle 0809 So 09.11.08 14:00 Tuspo Borken - SV-Balhorn II 3 : 0

Tuspo Borken gegen SV-Balhorn II
Volleyball: Balhorn II unterliegt in Borken
Bei ihrem ersten Spiel in der laufenden Saison der Bezirksliga Nordwest musste unsere zweite Männermannschaft am Sonntag in Borken eine 3:0 (25:20, 25:11, 25:20) Niederlage einstecken. Bis Mitte des ersten Satzes lag unsere Mannschaft in Führung, dann konnte sich der TuSpo Borken aber heran kämpfen und letztlich an unserer Sechs vorbeiziehen. Dabei kam der erst dreizehnjährige Niklas Mey auf unserer Seite zu seinem ersten Einsatz, da der sonst auf der Außenposition spielende Waldemar Letkemann sen. aus dienstlichen Gründen noch nicht anwesend war. Er fügte sich aber gut in das Team ein, genau so auch der dreizehnjährige Maximilian Löber. Er kam zu Beginn des zweiten Satzes ins Spiel, hier fanden allerdings die Gastgeber immer besser ins Spiel und gingen klar in Führung. Auch die Einwechselung des nun eingetroffenen Waldemar Letkemann sen. konnte den Satzverlust für unser Team nicht verhindern. Im dritten Durchgang konnte sich der TuSpo ebenfalls schnell absetzten. Unsere Sechs, die ohne Trainer Christian Otte anreisen musste, kam zu Mitte des Satzes noch mal etwas an Borken heran, hatte aber keine Möglichkeit mehr, am Ergebnis noch etwas zu ändern. Unsere Sechs konnte zwar gut annehmen und abwehren, hatte aber Probleme mit dem Aufschlag und war zu drucklos im Angriff. Die Gastgeber wirkten eingespielter und waren ballsicherer und haben somit verdient gewonnen.
geschrieben von Markus Kaufmann am 09.11.2008