Eintracht 04 Edertal gegen SV Balhorn
Meisterschaft 11. Spieltag Spielbeginn: 15.10.2006 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Edertal OT Anraff - Zum Sportplatz
Eintracht 04 Edertal
Eintracht 04 Edertal


0:3
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 25.8
0.) Torsten Hansen
0.) Florian Degenhardt
0.) Jürgen Kleinhans
0.) Johannes Rathje
0.) Florian Wiegand
0.) Thomas Bernhardt
0.) Sascha Eisenbeiß
0.) Andre Franke Gelbe Karte
0.) Stefan Fricke
0.) Jörg Krug
0.) Micha Kugler
0.) Pascal Mey Tor
0.) Carsten Giesler Tor
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Relegation 1718 Mi 06.06.18 19:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 4 : 0
Rasen Meisterschaft 31. Spieltag 0809 So 10.05.09 15:00 SV Balhorn - Eintracht 04 Edertal 1 : 0
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 0809 So 19.10.08 15:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 4 : 3
Rasen Meisterschaft 26. Spieltag 0607 So 29.04.07 15:00 SV Balhorn - Eintracht 04 Edertal 2 : 0
Rasen Meisterschaft 11. Spieltag 0607 So 15.10.06 15:00 Eintracht 04 Edertal - SV Balhorn 0 : 3
 
Eintracht 04 Edertal gegen SV Balhorn
Eintracht Edertal – SV Balhorn 0 : 3

Nach dem spielfreien letzten Wochenende ging es für uns die Reise wieder ins Edertal. Diesmal waren wir zur Gast bei der Eintacht Edertal, die in dieser Saison erst einmal die volle Ernte von 3 Punkten einfahren konnte. Gegenüber dem letzten Spiel wurde die Mannschaft nur auf einer Position verändert, diesmal spielte Sascha Eisenbeiß wieder von Beginn an.
Das Spiel war noch keine 2. Minuten alt da hatten wir dann auch schon unsere erste Chance, doch der Torwart konnte den Schuß von Andre Franke halten. 4. Minuten später war der Keeper wieder auf der Stelle, er rettete in letzter Sekunde gegen Pascal Mey. Nach 10. Minuten dann die erste Chance für Edertal, doch Torsten hansen brauchte nicht einzugreifen, da der Schuß das Tor verfehlte. Kurze Zeit später kommt Irfan am 11 Elfmeterpunkt frei zum Kopfball, den der Torwart jedoch sicher hält.
Die nächste Chance besaß dann Micha Kugler, doch auch er fand seinen Meister in dem
gegnerischen Keeper. In der 28. Minute ist er allerdings dann zum ersten Mal geschlagen. Sascha Eisenbeiß erkämpft sich im Mitteldfeld den Ball, spielt ihn zu Thomas Bernhardt, der wiederum mit einen Traumpaß Sascha auf der rechten Außenbahn auf die Reise schickt. Nach einen eigentlich verunglückten Torschuß landet der Ball genau bei Irfan, der den Ball aus 2 Metern über die Linie bugsiert.
In der 32. Minute dann unsere nächste Großchance, als der Edertaler Torwart glänzend einen Schuß von Stefan Fricke parierte. Kurze Zeit später hätte es eigentlich 11 Meter für uns geben müssen nach einen Foul an Irfan, doch der Schiri ließ weiterspielen. Keine Minute später dann doch das längst fällige 2:0 fur uns. Pascal Mey zieht aus ca. 20 Meter ab und der Ball landet unhaltbar in der rechten unteren Ecke. Brenzlig wurde es für uns nochmal in der 42. Minute, doch zum Glück verfehlte der Schuß des Stürmers aus halblinker Position unser Gehäuse um wenige Zentimeter.Mit dem verdienten 2:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verflachte dann das Spiel zusehnds.
Wir spielten nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Halbzeit nach vorn und Edertal war nicht in der Lage daraus Kapital zu schöpfen. Dem zur Folge gab es auch wenig Torchancen. In der 51. Minute wurde es allerdings gefährlich, als Torsten Hansen einen Freistoß nicht festhalten konnte. Den daraus resultierenden Nachschuß klärte er dann jedoch mit einer Klasseparade. Unsere nächste Chance dann in der 60. Minute, als der Torhüter einen 16 Meterschuß von Irfan pariert. Nochmal gefährlich wird’s für uns in der 71. Minute, als Torsten jedoch mit einen Reflex einen Schuß aus 10 Metern pariert. Das war dann jedoch die letzte Chance der Gastgeber. In der 80. Minute dann eine schöne Kombination über den eingewechselten Jörg Krug und Micha, der den Ball auf Irfan spielt, doch dieser scheitert aus kurzer Entfernung am Keeper. Die letzten 6. Minuten gehört dann einen Mann. Carsten Giesler. Erst bestreitet er nach seinen Fußbruch sein erstes Spiel für uns dieses Jahr, und kaum 2 Minuten auf dem Platz markiert er mit seiner ersten Ballberührung das entscheidende 3:0. Allerdings unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der eine Flanke von Sascha Eisenbeiß nicht festhalten konnte und den Ball genau vor die Füße von unseren „Mister ruhenden Ball“ abwehrt. In der 86 und 89 Minute hätte Carsten sogar noch ein Tor erzielen können, doch einmal scheitert er am Keeper und bei der nächsten Chance kam er einen Schritt zu kurz nach der Flanke von Stefan.

Fazit: Ein verdienter Sieg aufgrund einer starken ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte etwas geschont, da die nächsten Gegner uns sicherlich mehr abverlangen werden als es Edertal an diesen Tag tat.
geschrieben von Dirk Beyer am 16.10.2006
 
Bilder vom Spiel

785 x 589
99.74 KB

785 x 589
103.81 KB

785 x 589
91.71 KB

785 x 589
64.56 KB

785 x 589
82.16 KB

785 x 589
77.37 KB

785 x 589
78.54 KB

785 x 589
97.37 KB

785 x 589
71.44 KB

785 x 589
72.35 KB
10 Bilder (839.05 KB)
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz