SV Balhorn II gegen SG Reinhardshagen II
12 .) Thomas Bernhardt
Betreuer: Andreas Keller

SG Reinhardshagen II

Rasen Meisterschaft 20. Spieltag 1819 So 10.03.19 13:15 SV Balhorn II - SG Reinhardshagen II _ : _
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 1819 So 02.09.18 13:15 SG Reinhardshagen II - SV Balhorn II 4 : 1
Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 1718 So 06.05.18 13:15 SV Balhorn II - SG Reinhardshagen II 2 : 1
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 1718 So 22.10.17 13:15 SG Reinhardshagen II - SV Balhorn II 2 : 1
Meisterschaft 24. Spieltag 0809 So 19.04.09 13:15 SG Reinhardshagen II - SV Balhorn II 4 : 0
Meisterschaft 09. Spieltag 0809 So 28.09.08 13:15 SV Balhorn II - SG Reinhardshagen II 4 : 2
Meisterschaft 28. Spieltag 0708 So 18.05.08 15:00 SG Reinhardshagen II - SV Balhorn II 3 : 0
Meisterschaft 13. Spieltag 0708 So 28.10.07 13:15 SV Balhorn II - SG Reinhardshagen II 3 : 3
Meisterschaft 18. Spieltag 0607 Di 03.10.06 13:15 SV Balhorn II - SG Reinhardshagen II 3 : 0
Meisterschaft 03. Spieltag 0607 Sa 19.08.06 16:00 SG Reinhardshagen II - SV Balhorn II 1 : 0

SV Balhorn II gegen SG Reinhardshagen II 4:2
Reserve fährt Sieg gegen Reinhardshagen ein.
Am heutigen Sonntag ist die 2. Mannschaft des SV Balhorn mit dem ersten offiziellen Sieg in der Kreisliga B belohnt worden. Eine geschlossene, kämpferisch gut auftretende Mannschaftsleistung war das Mittel zum Erfolg.
Die rotgesperrten Matthias Mander und Sascha Degenhardt wurden durch einen stark aufspielenden Micha Kugler sowie Sascha Menge ersetzt.
Von Anfang an setzte die Heimmannschaft die vorher angesprochen Marschroute um und erarbeitete sich bereits in der 2. Spielminute eine hochkarätige Chance, die aber von Rene Reitze nicht platziert genug abgeschlossen wurde. Schon 2 Minuten später nutzte jedoch Alexander Wicke eine Unsicherheit in der Defensive der Gäste aus. So kam es in der 4. Minute durch die zweite Torchance des SVB zur 1:0 Führung.
Ermutigt und selbstbewusst durch diesen frühen Treffer spielten die Jungs des SVB weiter nach vorne und erarbeiteten sich Torchancen.
Die SG Reinhardhagen wirkte geschockt durch die stark aufspielenden Distelberger. In der Folge erhöhte der SVB in der 10. Minute nach einer Ecke durch Sascha Menge auf 2:0. Zuerst konnte der Torwart der SG Reinhardshagen den Ball des Balhorners noch abwehren, aber durch das engagierte Nachsetzen kam er zum Nachschuss und versenkte diesen Ball unhaltbar in die Maschen der Gäste.
Eine verdiente Führung des SVB, der seine Chancen optimal ausnutzte. Es gab jedoch kein Anzeichen von Zufriedenheit mit diesem zwischenzeitlichen Spielstand. Die Distelberger wollten früh zur Entscheidung kommen. Es kam zu einigen Torraumszenen der SG Reinhardhagen, die Keeper Michael Rocky Schulz jedoch alle zunichte machte.
So kam es auch in der 17. Minute zu einem weiteren feinen Spielzug des SVB.
Micha Kugler spielte einen schönen Pass auf den sich freilaufenden Rene Reitze, der diesmal unhaltbar für den Gästekeeper abzog: 3:0!
Mit dieser Führung im Rücken glaube man schon, das Spiel entschieden zu haben, doch im Gegenzug konnte die SG Reinhardshagen auf 3:1 verkürzen. Nach einer Flanke von rechts und einer Kopfballverlängerung nickte der Spielmacher der Gäste ziemlich unbedrängt ein.
Dieses Aufbäumen war aber nur von kurzer Dauer. Bereits 6 Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Rene Reitze erneut einnetzen und Balhorn lag nach 24 Minuten mit 4:1 in Front.
Die Gastgeber spielten nun nicht mehr so konsequent nach vorne, wie sie es vor dem 4:1-Führungstreffer taten. Die SG Reinhardhagen erspielte sich einige Torchancen, aus denen aber nichts Zählbares resultierte.
Kurz vor der Pause wurde dann Alexander Wicke im Strafraum der Gäste angespielt. Wieder ein schöner Pass von Micha Kugler und der junge Balhorner konnte den Ball im 16er kontrollieren. Das Ziehen und Zerren eines Verteidigers brachte den Balhorner zu Fall und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden.
In der 44. Minute legte sich Micha Kugler den Ball zurecht und wollte seine starke Leistung mit einem Tor krönen. Doch der Gästekeeper hatte mit dem Versuch des Mittelfeldspielers keine größeren Probleme und wehrte diesen Ball ab.
Pausenstand: 4:1!
Nach der Halbzeit merkte man dem SVB nach einiger Zeit das hohe Tempo der ersten 45 Minuten an. Es kam zu einigen Torchancen der Gäste und schließlich in der 65. Minute zum Anschlusstreffer durch Raphael Pitscharek.
Den Distelbergern konnte man nun anmerken, dass sie den Dreier unbedingt verteidigen wollten. Die Jungs des SVB kämpften, um den verdienten Lohn ihrer Arbeit zu ernten.
In den letzten 15 Minuten musste Rocky noch einen abgefälschten Schuss eines Balhorner Verteidigers parieren und tat dies mit Pravour.
Auch den Gästen merkte man die Spieldauer an. So kam es noch zu einem gefährlichen Distanzschuss von Micha Kugler und einer100%-igen durch Oliver Siebert, als er 5 Meter vor dem Gästetor frei zum Kopfball hochstieg, den Ball aber nicht mehr richtig traf und dieser Angriff nur zu einem Abstoß der SG Reinhardshagen führte.
Es blieb somit beim 4:2-Heimsieg des SVB II.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Chancenauswertung, Einsatzwille und Kampf war dieser Erfolg verdient.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft vom Verletzungspech verschont bleibt und so auch in Zukunft weitere Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden können!
geschrieben von Kai Viereck am 30.09.2008