SG Hombressen/Udenhausen gegen SV Balhorn
Meisterschaft 25. Spieltag Spielbeginn: 25.04.2010 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Hofgeismar OT Hombressen - Am Sportplatz
SG Hombressen/Udenhausen
SG Hombressen/Udenhausen


1:3
SV Balhorn
Aufstellung: Durchschnittsalter: 24.5
1.) Dominik Werheit
5.) Florian Wiegand
2.) Tobias Löber
3.) Osman Kabatas
4.) Johannes Rathje
5.) Andre Franke Gelbe Karte
6.) Dennis Reitze
7.) Sascha Menge
8.) Micha Kugler
9.) Oliver Holst Tor Tor
10.) Alexander Wicke Tor
Auswechselbank:
12.) Kai Viereck Gelbe Karte Tobias Löber
13.) Halil Inan
14.) Sebastian Menge Micha Kugler
15.) Ugur Karci Florian Wiegand
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Pokal Viertelfinale 1718 Di 05.09.17 18:15 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 1
Rasen Meisterschaft 28. Spieltag 1516 So 15.05.16 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SV Balhorn 2 : 1
Rasen Meisterschaft 15. Spieltag 1516 So 08.11.15 14:30 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 3
Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 0910 So 25.04.10 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SV Balhorn 1 : 3
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 0910 So 04.10.09 15:00 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 1 : 2
Rasen Pokal 1. Runde 0910 Di 01.09.09 18:30 SV Balhorn - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 1
 
SG Hombressen/Udenhausen gegen SV Balhorn 1:3 (0:2)
Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der "KRACHER" macht den Unterschied!
HNA-Bericht:

Hombressen/Udenhausen - Balhorn 1:3 (0:2). Eine zerfahrene Partie, in der das Schlusslicht vergebens alle Kräfte mobilisierte, aber wenn außer Carsten Hellwig, der das 1:3 erzielte, niemand in der Lage ist, auch mal ein Tor zu schießen, dann dürfen die Vereinigten in der nächsten Saison eben in der A-Liga auflaufen. Oliver Holst brachte den SVB nach 26 Minuten per Kopf in Front. Noch im ersten Abschnitt erhöhte Viereck nach einer Schläfrigkeit in der SG-Deckung auf 2:0. Mit dem zweiten Kopfballtreffer von Holst war die Messe nach 64 Minuten gelesen. Es folgte nur noch Sommerfußball auf beiden Seiten und der besagte obligatorische Treffer vom ?Schimmel?. Tore: 0:1 Holst (26.), 0:2 Viereck (32.), 0:3 Holst (64.), 1:3 Hellwig (68.).

Ergänzung:

Das 0:2 hat nicht Kai Viereck erzielt, sondern Alex Wicke. Obwohl Kai theoretisch der beste Fußballer ist, den wir in Balhorn haben, schafft er es nicht, von der Bank aus zu knipsen. Aber selbst im weit entfernten Hombressen wird ihm ein solches Wunder zugetraut...

Nach 60 Minuten stand es 3:0 für den SVB, jedoch war dies für die SG Hombressen/Udenhausen noch sehr schmeichelhaft. Der Gastgeber spielte wie ein Absteiger und hatte Glück, dass die Balhorner Angreifer dies nicht im vollen Umfang ausnutzten.

Vor dem Spiel und in der Halbzeit wurden die Balhorner Spieler von Trainer Halil Inan mit einer neuen Form der Spielansprache inspiriert und mit einem leistungssteigernden Präparat, das übrigens nicht auf der Dopingliste steht, aufgeputscht. Der Name des Wundermittels: KRACHER !

Schönen Gruß hiermit an die Freundin des Trainers ;-)

Zum Spiel:

Erstmals stand Ugur Karci nicht in der Anfangself, stattdessen bildeten die schnellen Alex Wicke und Oli Holst die Doppelspitze.

Beide zeigten eine ansprechende Leistung. Durch Pressing in der Hälfte der SG Hombressen/Udenhausen wurden viele Bälle erobert und Chancen erarbeitet. Es bedurfte jedoch einer Standardsituation, um die Führung zu erzielen. Mit einer scharfen Hereingabe von Sascha Menge und einem wuchtigen Kopfball in die Maschen des Gastgebertores stand es endlich 1:0 für den SVB (26. Min.)

Wenige Minuten später dann ein Doppelpass von Osman Kabatas mit Micha Kugler, der dann auf der rechten Seite freie Bahn hat und den mitgelaufenen Alex Wicke bedient, der zum 2:0 einnetzt.

Oliver Holst und Sascha Menge freistehend vor dem SG-Torhüter hatten die große Chance, das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Glück für den Tabellenletzten auch, als ein Abwehrspieler eine Flanke abfälscht und der Ball haarscharf neben das eigene Tor geht.

Im Spiel nach vorne entwickelt die SG Hombressen/Udenhausen im ersten Durchgang keine Gefahr, einziger Aufreger ist ein zu kurzer Rückpass von Tobi Löber zum Torwart Dominik Werheit, der jedoch in höchster Not retten kann.

Im zweiten Durchgang blieb die Angriffswelle des Tabellenletzten aus, stattdessen weitere Gelegenheiten für Alex Wicke mit einem Volleyschuss und Micha Kugler mit einem Kopfball. Eine 100%ige Chance versiebt Andre Franke nach einer Ecke, wo er vielleicht besser seinen Kopf anstatt die Innenseite des linkes Fußes genommen hätte..

Die Vorentscheidung dann nach gut 60 Minuten: Sascha Menge bringt einen Freistoß von der halbrechten Seite in den 16er der SG H/U, wo Oliver Holst seinen Körper einsetzt und das 3:0 erzielt. Selbst 2 Gegenspieler, die in dieser Situation auf ihn angesetzt waren, konnten den Treffer nicht verhindern.

Durch einen Abwehrfehler von Florian Wiegand wird dem Gastgeber der Ehrentreffer förmlich "geschenkt": Einen langen Ball aus der Hälfte Hombressens lässt der Balhorner Libero aufspringen, Hellwig, der Toptorjäger der Gastgeber lässt sich die Chance nicht nehmen und schaltet schneller als die SVB-Abwehr. Dominik Werheit wird umspielt und ist machtlos in dieser Situation.

Kurz darauf schlenzt der eingewechselte Ugur Karci einen Freistoß aus 20m Entfernung Richtung rechtem oberen Torwinkel, jedoch pariert der sonst unsichere Torhüter Hombressens den Ball mit einer Glanzparade.

Die letzten Minuten verlaufen ohne weitere Höhepunkte und der SV Balhorn revanchiert sich für die peinliche Hinrundenpleite.

Am nächsten Sonntag endlich wieder ein Heimspiel für den SV Balhorn. Gast ist der TSV Ersen, Tabellenzweiter und sicher ein anderes Kaliber als die SG H/U...
geschrieben von Micha Kugler am 26.04.2010
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz