JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen JSG Hofgeismar
Betreuerin: Jutta Ickler
Betreuerin: Angela Nahrmann

JSG Hofgeismar

Meisterschaft 17. Spieltag 0910 Sa 17.04.10 16:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hofgeismar 3 : 0
Meisterschaft 06. Spieltag 0910 Sa 17.10.09 15:00 JSG Hofgeismar - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 6
Turnier 0809 Sa 14.02.09 12:16 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Hofgeismar 0 : 0

JSG Bad Emstal gegen JSG Hofgeismar
Schmeichelhafter Heimsieg
Zum ersten Heimspiel gegen die Gäste der JSG Hofgeismar/Hümme/Diemel/Sielen wollten wir die gute Leistung aus dem Spiel gegen die JSG Warmetal bestätigen. Aber es haperte deutlich an der Umsetzung. Die Gäste störten teilweise sehr energisch und waren auch sehr zweikampfstark.

Durch ständiges Spiel durch die Mitte, unnötige Ballverluste und zu langes Ball halten erleichterten wir den Gästen die Abwehrarbeit. Dennoch gingen wir durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Das 2:0 besorgte dann Deniz Kilic per Kopf. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Wer gedacht hätte, dass sich das Spiel bessert wurde enttäuscht. Insbesondere das Spiel über außen und das ansonsten gute Spiel mit wenigen Ballkontakten wurde den Zuschauern nicht geboten. Hinzu kamen noch Konzentrationsmängel die immer wieder die Gäste zum Toreschießen einluden. So war es dann auch Mitte der zweiten Halbzeit als nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Innenverteidigung die Gäste zum Anschlusstreffer kamen.

Das Spiel war nun auf Messer’s Schneide und ein ums andere Mal mussten wir sehr brenzlige Situationen überstehen. Einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung des sonst sehr gut leitenden Schiedsrichters war es zu verdanken, dass wir die Gäste aus dem Konzept brachten. Trotzdem der Elfmeter und auch der Nachschuss vom Gästekeeper glänzend pariert wurde retteten wir den Sieg über die Zeit. Leider fielen die Gäste zum Schluß durch verbale Äußerungen und Fouls auf, welches unter anderem mit der roten Karte für einen Spieler der Gäste bestraft wurde.
geschrieben von Ulrich Becker am 22.09.2011