SG Schauenburg gegen SG Bad Wildungen/Friedrichstein
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

SG Bad Wildungen/Friedrichstein

Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1718 Do 19.04.18 18:30 SG Schauenburg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 1 : 3
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1718 So 27.08.17 15:00 SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Schauenburg 7 : 1
Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 1617 So 23.04.17 15:00 SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Schauenburg 4 : 0
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1617 Mo 03.10.16 15:00 SG Schauenburg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 1 : 1
Freundschaft 1415 So 27.07.14 16:00 SG Schauenburg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 0 : 2
Meisterschaft 31. Spieltag 0910 So 09.05.10 15:00 SG Schauenburg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 4 : 2
Meisterschaft 14. Spieltag 0910 Sa 17.10.09 15:30 SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Schauenburg 8 : 2
Meisterschaft 29. Spieltag 0809 So 24.05.09 15:00 SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Schauenburg 1 : 3
Meisterschaft 14. Spieltag 0809 So 02.11.08 14:30 SG Schauenburg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 2 : 2

SG Schauenburg gegen SG Bad Wildungen/Friedrichstein
STARKER GEGNER - VERDIENTER PUNKTGEWINN IN UNTERZAHL Harald Konka trifft als Joker
02.11.08 SG SCHAUENBURG - SG BAD WILDUNGEN/FRIEDRICHSTEIN 2:2 (1:1)

Aufstellung:
Tobias Hauk , Christian Lies (65. Harald Konka), Nils Heinemann, Mario Huch,
Andre Wicke (75. Christian Wahl), Sebastian Engelbrecht, Sascha Metze, Sebastian Jaentsch,
Benedikt Kecke, Timo Reuter

STARKER GEGNER - VERDIENTER PUNKTGEWINN IN UNTERZAHL

Nach der unglücklichen Niederlage in Mengsberg, stellte sich am vergangenen Sonntag der starke Aufsteiger aus Bad Wildungen auf dem Hoofer Sportplatz vor.
Mit 26 Punkte, einen vor uns liegend in der Tabelle, war allen klar das das Spiel kein Selbstgänger werden würde.
Zu dem stand in dieser Partie viel auf dem Spiel. Denn bei einer Niederlage würde man sich vorerst
, trotz des bisher positiven Saisonverlaufs, aus der Spitzengruppe verabschieden.
Etwas defensiver als zuletzt, begann man mit Timo Reuter als einzige Spitze und verstärkte das Mittelfeld, um die spielstarken Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Von Beginn an zeigte sich diese Maßnahme als richtig und es entwickelte sich eine offene Partie auf hohem Niveau. Allerdings waren Großchancen auf beiden Seiten zunächst nicht zu verzeichnen.
In der 18.Spielminute setze Gäste-Libero Carsten Laun an der Mittellinie zu einem Solo an, wurde von keinem SGS-Spieler daran gehindert und schlenzte den Ball von der Linken Seite, mit rechts den Ball unhaltbar für Tobias Hauk ins lange Eck zum 0:1.
Unsere junge Mannschaft war von den Rückstand aber nicht geschockt und kämpfte sich zurück in die Partie.
Dann nutze Timo Reuter eine Unachtsamkeit der Gäste Abwehr und wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter sah dieses anders und entschied nicht auf Strafstoss. Mit dem nächsten Angriff dann der wichtige Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite unterlief der Wildunger-Abwehrspieler, Benni Lecke setze nach und "stocherte“ den Ball zum verdienten 1:1 ins Tor.
Kurz vor der Halbzeit scheitete Sebastian Engelbrecht mit einem Distanzschuss nur knapp.
Eine offene und ausgeglichene Partie sahen die zahlreichen Zuschauer.

Auch in Durchgang zwei blieb es eine ausgeglichene Partie. In der 60.Spielminute waren es allerdings die Gäste, die das nächste Zeichen setzten. Eine schöne Kombination über Öztürk und Dephilipp schloss Kohl frei zum 2:1 ab . Die Partie war danach weiter offen, klare Torchancen blieben aber weiter Mangelware. Als in der 72.Spielminute Sascha Metze die gelbrote Karte nach wiederholtem Foulspiel sah, schien die Partie gelaufen zu sein. In Unterzahl kamen die Gäste zu guten Kontern, kamen aber meist nicht zum Abschluss.
Unsere Jungs stämmten sich gegen die drohende Niederlage. Schon längst war die 4er-Kette aufgelöst und trotz Unterzahl gab es Möglichkeiten zum Ausgleich.Zunächst scheiterte der eingewechselte Harald Konka an Scherp (79.), eine Minute später war der Wildunger Keeper machtlos, als Harald aus kurzer Distanz zum verdienten 2:2 Ausgleich traf. Die letzten Minuten spielten beide Mannschaften weiter aus Sieg. Weitere Treffer sollten aber nicht fallen.

Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung. Wieder einmal hat die Mannschaft gezeigt das die Moral stimmt und Rückstände ausgeglichen.
Mit dem Punktgewinn und 26 Punkte bleibt man weiter als 6. in der Spitzengruppe.
Nur 5 Punkte Rückstand auf den neuen Spitzenreiter aus Altenlotheim ( 8 Siege in Folge) machen dieses noch deutlicher!
geschrieben von Manuel Mihr am 03.11.2008