SG Schauenburg gegen FSG Gudensberg
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

FSG Gudensberg

Meisterschaft 25. Spieltag 0910 Sa 20.03.10 15:30 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 0 : 5
Meisterschaft 08. Spieltag 0910 So 06.09.09 15:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 0 : 1
Meisterschaft 17. Spieltag 0809 Mi 22.04.09 18:15 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 0 : 1
Meisterschaft 02. Spieltag 0809 Mi 13.08.08 19:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 3 : 2
Meisterschaft 19. Spieltag 0708 So 09.03.08 15:00 SG Schauenburg - FSG Gudensberg 0 : 4
Meisterschaft 04. Spieltag 0708 So 26.08.07 15:00 FSG Gudensberg - SG Schauenburg 1 : 2

SG Schauenburg gegen FSG Gudensberg
Hier der Spielbericht von Thomas Riehm
SG Schauenburg
Fußball Gruppenliga

SG Schauenburg – FSG Gudensberg 3:2 (1:2)
Der Höhenflug der SGS geht weiter. Auch im dritten Spiel konnte man die volle Punktzahl einfahren und bleibt an der Tabellenspitze. Allerdings war es ein harter Weg um die drei Punkte zu erreichen.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte man sich in der Abwehr unsortiert. So konnte in der 2. Minute Benjamin Siebert den Ball seelenruhig im Strafraum der SGS annehmen und mit einem platzierten Schuss ins untere Eck die Führung für die Gäste erzielen. Bereits eine Minute später hatten die Gäste die große Möglichkeit das 0:2 u erzielen vergaben jedoch diese Großchance überhastet. Erst allmählich kam die SGS ins Spiel. Das erste Tor verdankte man jedoch den Gästen. Florian Degenhardt hatte sich eigentlich den Ball bereits zu weit vorgelegt konnte jedoch diese noch gerade so erreichen und war genau diesen Tick eher am Ball als der Gästeabwehrspieler der Florian im Strafraum nur noch regelwidrig bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Reuter in der 18. Minute zum 1:1.
Der an diesem tag ungemein agile Timo Reuter beschäftigte die Gudensberger Abwehr immer wieder. So hatte er in der 20. Minute und der 24. Minute gute Gelegenheiten um die Führung zu erzielen. Wie aus heiterm Himmel fiel in der 29. Minute der Führungstreffer für Gudensberg. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum der SG nutzte Gerrit Stieglitz zum 1:2. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dies änderte sich ab der 42. Minute. Der Gästespieler Sebastian Matthias erhielt in dieser Minute die rote Karte.
In der zweiten Hälfte gab es fast nur noch eine Richtung, die auf das Tor der Gudensberger. Mit enormen Tempo und großer Laufbereitschaft, hier ist stellvertretend Sebastian Engelbrecht genannt, setzte man die Gäste gehörig unter Druck. So hatte bereits in der 47. Minute Dennis Riehm die Möglichkeit mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich zu erzielen. Bevor der Ausgleich fiel hatte die SGS noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Frank Höhle knapp am Tor von Tobias Hauk vorbei schoss.
In der 65. Minute wurden die Bemühungen der SGS belohnt. Nach iner Flanke von Tim Lang köpfte Timo Reuter den Ball aus ca. zehn Metern zum Ausgleich ins Netz. Die SGS versuchte sofort nachzusetzen. Fast wäre Sebastian Engelbrecht in der 68. Minute mit einem Kopfball die Führung gelungen. Dieser war jedoch nur aufgeschoben. Eine Kombination der eingewechselten Spieler Marvin Seitz und Sebastian Jaentsch brachte in der 76. Minute das 3:2. Es war fast eine Kopie des Ausgleichstreffers. Diesmal kam die Flanke von Marvin Seitz und Sebastian Jaentsch köpfte den Ball aus ca. sechs Matern zum 3:2 ins Netz. Zwangsläufig warf Gudensberg in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Als Tobias Hauk in der Schlussminute noch einen Freistoß der Gäste entschärfte war es geschafft und der dritte Sieg war eingefahren.
Es kamen zum Einsatz: Tobias Hauck, Florian Degenhardt, Nils Heinemann, Dominik Schaumburg (59. Sebastian Jaentsch), Andre Wicke, Sascha Metze, Benedikt Lecke (82. Ekrem Yuecebudak), Dennis Riehm (59. Marvin Seitz), Tim Lang, Timo Reuter, Sebastian Engelbrecht

Statistik des Spieles
0:1 2. Minute Benjamin Siebert
1:1 18. Minute Timo Reuter (Foulelfmeter)