SG Schauenburg gegen SC Neukirchen 1899
Meisterschaft 22. Spieltag Spielbeginn: 29.03.2009 15:00 Uhr
Austragungsort:
SG Schauenburg
SG Schauenburg
Aufstellung: Durchschnittsalter: 22.9
1 .) Tobias Hauk
2 .) Florian Degenhardt
4 .) Nils Heinemann
5 .) Mario Huch
3 .) Andre Wicke
6 .) Sascha Metze
11 .) Sebastian Engelbrecht
7 .) Robin Fischer
8 .) Benni Lecke
9 .) Harald Konka
10 .) Timo Reuter
Auswechselbank:
12 .) Christian Lies
13 .) Christian Wahl
14 .) Marvin Seitz Harald Konka
15 .) Sebastian Jaentsch Andre Wicke
16 .) Tim Lang Benni Lecke
17 .) Daniel Hischemöller
Betreuer 1.Mannschaft: Wolfram Lang
Co-Trainer: Halil Inan
Trainer: Jens-Uwe Siebert
Betreuer: Manuel Mihr
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel


0:2
SC Neukirchen 1899
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Meisterschaft 20. Spieltag 0910 Mi 21.04.10 18:15 SG Schauenburg - SC Neukirchen 1899 0 : 3
Meisterschaft 03. Spieltag 0910 Sa 08.08.09 15:30 SC Neukirchen 1899 - SG Schauenburg 3 : 2
Meisterschaft 22. Spieltag 0809 So 29.03.09 15:00 SG Schauenburg - SC Neukirchen 1899 0 : 2
Meisterschaft 07. Spieltag 0809 Sa 13.09.08 15:30 SC Neukirchen 1899 - SG Schauenburg 0 : 1
Meisterschaft 26. Spieltag 0708 So 04.05.08 15:00 SC Neukirchen 1899 - SG Schauenburg 5 : 1
Meisterschaft 11. Spieltag 0708 So 14.10.07 15:00 SG Schauenburg - SC Neukirchen 1899 3 : 0
 
SG Schauenburg gegen SC Neukirchen 1899
Kein gutes Spiel gegen Neukirchen
Die SG Schauenburg fand im Spiel gegen den ehemaligen Regionalligisten nie zu einer guten Spielleistung, was zwangsläufig in einer Niederlage endete.
Nur zu Beginn des Spiels zeigte die SGS gute Ansätze. So hätte die SGS bereits früh in der 4. Minute in Führung gehen können. Einen Kopfball von Harald Konka konnte jedoch der Torwart der Gäste, allerdings mehr durch Zufall, noch abwehren. Wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. In der 19. Minute verzog Sascha Metze einen Schuss knapp neben das Gehäuse der Gäste. Danach kauften die Gäste aber der SGS immer mehr den Schneid ab. Immer einen Schritt schneller, gewannen sie die entscheidenden Zweikämpfe immer wieder. Zudem zeigten sie auch vielversprechende Konter. So konnte man von Glück reden, dass sowohl in der 22. Minute als auch in der 30. Minute Schüsse der Gäste jeweils nur am Pfosten des Tores von Tobias Hauk landeten. Pech hatte in der 32. Minute der aufgerückte Nils Heinemann, als er einen Kopfball an die Latte setzte. Dem wollten die Gäste nicht nachstehen und fast im Gegenzug scheiterten sie ebenfalls mit einem Kopfball an der Latte.
Kurz vor der Halbzeit hatte Sascha Metze noch eine gute Torgelegenheit, jedoch passte er in die Mitte anstatt einen Schuss aufs kurze Eck zu versuchen. So blieb es, bei dem für die SGS, schmeichelhaften 0:0 Pausenstand.
Die Spieler der SGS verweilten nicht lange in der Kabine und man hoffte, dass man nun doch konzentrierter und engagierter in der zweiten Hälfte zur Sache ging. Leider änderte sich nicht viel. Zwar war der Platz schwer zu bespielen, jedoch entschuldigt dies nicht immer das an diesem Tage schlechte Passspiel. Der Gäste verlegten sich weiterhin aufs Kontern. Solch einen Konter schloss Kloske in der 55. Minute zum 0:1 ab, als er zwei Abwehrspieler der SGS schlecht aussehen ließ und überlegt an Tobias Hauk vorbei einschoss. Wer nun einen massiven Sturmlauf der Gastgeber auf das Tor von Neukirchen erwartet hatte, sah sich getäuscht. Irgendwie war zwar die SGS überlegen, aber richtig gute Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Als Feit in der 87. Minute einen erneuten Konter zum 0:2 abschloss war das Spiel gelaufen.
geschrieben von Thomas Riehm am 30.03.2009
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz