SG Schauenburg gegen FSC Gensungen-Felsberg
Physio: Yves Bollerhey
Physiotherapeut: Wolfgang Knöppel

FSC Gensungen-Felsberg

Meisterschaft 29. Spieltag 0910 So 25.04.10 15:00 SG Schauenburg - FSC Gensungen-Felsberg 0 : 2
Meisterschaft 12. Spieltag 0910 So 04.10.09 15:00 FSC Gensungen-Felsberg - SG Schauenburg 5 : 2
Meisterschaft 20. Spieltag 0809 So 15.03.09 15:00 SG Schauenburg - FSC Gensungen-Felsberg 1 : 1
Meisterschaft 05. Spieltag 0809 So 31.08.08 15:00 FSC Gensungen-Felsberg - SG Schauenburg 3 : 1
Meisterschaft 22. Spieltag 0708 Sa 05.04.08 15:00 FSC Gensungen-Felsberg - SG Schauenburg 1 : 2
Meisterschaft 07. Spieltag 0708 So 16.09.07 15:00 SG Schauenburg - FSC Gensungen-Felsberg 0 : 1

SG Schauenburg gegen FSC Gensungen-Felsberg
Schwieriger Auftakt nach langer Winterpause
Nach einer unendlich langen Winterpause konnten beide Mannschaften endlich ihr erstes Serienspiel nach fast vier Monaten Pause bestreiten. Dies merkte man beiden Mannschaften, vor allem in der ersten Hälfte an. Zwar spielten die Gäste in den ersten fünf Minuten forsch nach vorne, danach verlor sich das Spiel immer mehr im Mittelfeld. Zudem kamen die schwierigen Platzverhältnisse dazu, die einen kontrollierten Spielaufbau kaum möglich machten.

So musste man bis zur 30. Minute warten bis sich eine zu notierende Szene abspielte. Benni Lecke schoss einen Ball aus ca. 20 Metern über das Gästegehäuse. In der 35. Minute der Höhepunkt in der ersten Hälfte. Neuzugang Robin Fischer legte sich den Ball genau zu recht, und schoss überlegt aus ca. zwanzig Metern auf das Tor. Leider traf der Ball nur die Latte des Gästetores.

Die zweite Hälfte gestaltete sich wesentlich attraktiver. Nach und nach übernahm die SGS immer mehr das Spielgeschehen und erarbeitete sich auch Torchancen heraus. Allerdings waren die Gäste über die Stürmer Kilian und Zanko jederzeit gefährlich. Zudem wirkte die SG Abwehr nicht immer ganz sattelfest. Die erste Torgelegenheit in der zweiten Hälfte hatte Florian Degenhardt, sein Kopfball nach einer Ecke war allerdings zu schwach, um den Gästetorwart Wenzel zu überwinden. In der 72. Minute die große Gelegenheit für Benni Lecke die SGS in Führung zu bringen. Nach einer Hereingabe von Robin Fischer klatschte Wenzel den Ball vor die Füße von Benni Lecke. Sein Schuss aus ca. zehn Metern wurde jedoch von einem Gästespieler abgeblockt, den anschließende Nachschuss verzog er knapp. Nun hatte man das Gefühl,
das 1:0 könnte bald gelingen. Diesen Vorhaben machten die Gäste einen Strich durch die Rechnung. Nach einer Kopfballvorlage tauchte Mario Kilian alleine vor Tobias Hauk auf und verwandelte eiskalt zum 0:1.

Die SGS ließ sich jedoch nicht hängen und drängte sofort auf den Ausgleich. So hatten kurze Zeit später Timo und Florian Degenhardt die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen vergaben jedoch aussichtsreich. Der Ausgleich war aber nur aufgeschoben. In der 81. Minute konnte der Gästetorwart Wenzel einen Ball nicht festhalte, Timo Reuter stocherte nach und der Ball kam zu Floran Degenhardt. Gegen dessen Flachschuss hatte Wenzel keine Chance.

Danach versuchte die SGS noch den Sieg zu erreichen, kam aber zu keiner zwingenden Torgelegenheit mehr. In der Schlussphase sah zunächst Cil von Gensungen/Felsberg (85. Minute) und danach Sascha Metze (90. Minute) die gelb-rote Karte.

geschrieben von Thomas Riehm am 16.03.2009