TSV 1864 Sachsenhausen gegen SG Schauenburg

14.) Harald Konka Tor
9.) Marvin Seitz Sascha Metze
12.) Florian Degenhardt Tor Christian Lies

Meisterschaft 26. Spieltag 0910 So 28.03.10 15:00 SG Schauenburg - TSV 1864 Sachsenhausen 5 : 2
Meisterschaft 09. Spieltag 0910 So 13.09.09 15:00 TSV 1864 Sachsenhausen - SG Schauenburg 1 : 1
Meisterschaft 24. Spieltag 0809 So 19.04.09 15:00 SG Schauenburg - TSV 1864 Sachsenhausen 1 : 2
Meisterschaft 09. Spieltag 0809 So 28.09.08 15:00 TSV 1864 Sachsenhausen - SG Schauenburg 4 : 5
Meisterschaft 16. Spieltag 0708 So 18.11.07 14:30 TSV 1864 Sachsenhausen - SG Schauenburg 2 : 0
Meisterschaft 01. Spieltag 0708 Sa 04.08.07 15:00 SG Schauenburg - TSV 1864 Sachsenhausen 1 : 1

TSV 1864 Sachsenhausen gegen SG Schauenburg
Wechselbad der Gefühle - Nach 0:2 und 2:4 noch 3 Punkte in Sachsenhausen - Florian Degenhardt trifft erneut als Joker
Mit dem Schlusspfiff war der Tenor der mitgereisten SGS Anhänger "Was für ein Spiel" und "Das ist nichts fürs Herz". 4 Gegentore Auswärts bekommen aber auch 5 Tore geschossen. Ein Tag zuvor bestaunte man die Bundesliga-Partie Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim, ohne zu wissen das man ein Tag spätern ähnliches erleben würde.

Von Beginn an:
Nachdem verdienten Punktgewinn aus der Vorwoche gegen den SSV Sand fuhr man mit viel Selbstvertrauen zum Tabellen 2. nach Sachsenhausen.
In den ersten Minuten der Partie war man im Mittelfeld zu weit weg vom Gegner und die in den letzten Spielen sicher stehende Abwehrreihe
hatte heute Probleme. So lief man unnötig in Konter des TSV. Als man endlich Sicherheit ins Spiel bekam und Druck auf das Tor der Sachsenhäuser aufbaute, gab es wieder ein unnötigen Ballverlust. TSV Stürmer Petersen nutze dies zum 0:1. (21.)
In der 25.Spielminute musste Sascha Metze verletzt das Spielfeld verlassen und wurde durch Marvin Seitz ersetzt.
Nur drei Minuten später der nächste Nackenschlag, als der TSV aus Abseitsverdächtiger Position auf 0:2 erhöhte.
Es schien so als würde diese Partie für uns unter keinem guten Stern stehen.
Das wie die Mannschaft bisher in dieser Saison aufgetreten ist wusste man das sie sich bis zum Schlusspfiff gegen die Niederlage wehren wird. In der 34.Spielminute drang Sebastian Engelbrecht über links durch und bediente Benni Lecke am langen Pfosten der mit perfekter
Schusstechnik zum wichtigen Anschlusstreffer einnetzte. Jetzt schien man in der Partie angekommen zu sein, denn nur kurze Zeit später hatte Sebastian Engelbrecht die große Chance zum Ausgleich, scheitete aber am Torwart.
In der 42.Spielminute konnte im SGS Lager wieder gejubelt werden. Harald Konka und Michael Alheid kombinierten über die rechte Seite.
Haralds Schuss wehrte der TSV Torwart noch ab, gegen den Abstauber von Benni Lecke war er allerdings Machtlos. 2:2 , man war zurück in der Partie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Mit dem erst Angriff nach Wiederbeginn setzte man über die rechte Seite gut nach und Harald Konka verwertete aus kurzer Distanz. Doch der Schiedsrichter entschied zum erstaunen aller auf Abseits.
Man bestimmt die Partie, aber der TSV ging mit einem „Sonntags-Schuss“ wiederum in Führung. (55.). Wie im ersten Abschnitt legte der TSV direkt nach und nutze eine Unsicherheit der SGS Abwehr zum 4:2 (63.).
Die Partie schien gelaufen. Doch an diesem Tag war alles möglich zumal die Abwehrreihe des Gegners nicht den besten Tag erwischte.
Mit der Einwechslung von Florian Degenhardt (66.) der in den Sturm ging und Umstellung auf 3er-Abwehrkette, zog man die letzten Optionen noch etwas zu holen.. Ein "Befreiungsschlag" von Andre Wicke sollte für kurze Entlastung sorgen. Alle auf dem Weg zurück, plötzlich Jubel der mitgereisten SGS Zuschauer. Was war passiert!? Die "Rückgabe" hoppelte über den Fuss des TSV Torwarts zum 3:4 ins Tor.(68.) "Auf geht" Jungs, hier geht noch was“ hallte es von der Seitenlinie. Nur wenige Minuten später gab es kurz hinter der Mittellinie einen Freistoss, den Benni Lecke in den Strafraum brachte. Am langen Pfosten stand Florian Degenhardt, der wie in der Vorwoche als Joker den viel umjubelten Ausgleich erzielte. (72.). Was für eine Partie, nach 0:2 und 2:4 stand es nun 4:4. Parallelen zur Bundesliga-Partie vom Samstag waren nicht von der Hand zu weisen. Die Schlussphase wurde nun hektisch. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten für weitere Treffer. In der 83.Spielminute setzte sich Sebastian Engelbrecht über links durch und drang in den Strafraum ein. Sein Schuss wehrte der TSV Torwart ab. Der Ball fiel Harald Konka 3 Meter vor dem Tor vor die Füsse. Anstatt den Ball ins Tor zu wuchten, zögerte er zum Erschrecken der SGS Anhänger. „ Mach das Ding rein“ brüllten die aufgewühlten mitgereisten Zuschauer. Das tat er dann auch in dem er ganz abgeklärt den Ball über die Linie spitzelte. Die erste Führung für uns in einer verrückten Partie. Es galt nun die letzten Minuten unbeschadet zu überstehen.
Der TSV hatte noch zwei gute Möglichkeiten, doch am Ende stand ein 5:4 Auswärtssieg beim Tabellen 2. Was für ein Spiel !!!
geschrieben von Florian Degenhardt am 23.10.2008

Bilder vom Spiel