JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 gegen JSG Weser/Diemel/Deisel
Trainer: Stefan Engel
Co-Trainer: Oliver Siebert

JSG Weser/Diemel/Deisel

Meisterschaft 10. Spieltag 0708 Sa 03.11.07 15:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 - JSG Weser/Diemel/Deisel 4 : 3

Überraschung auf der Sander Höhe

In diesem Spiel ist endlich der Knoten bei unserer Mannschaft geplatzt, mit einer starken kämpferischen Leistung und einer spielerisch stark verbesserten Vorstellung ist es der Mannschaft gelungen den Sieg gegen die favorisierten Gäste zu erringen. Das Spiel wurde von beiden Seiten offensiv geführt und nach einer Viertelstunde gelang Lukas Frankfurth der Führungstreffer. Die Gäste drängten sofort auf den Ausgleich aber die besseren Möglichkeiten die Führung auszubauen wurden von uns vergeben. Den Gästen gelang deshalb doch der Ausgleich und kurz darauf mussten wir auch noch die 2:1 Führung der Gäste hinnehmen. Aber mit großem kämpferischen Einsatz kamen wir wieder in die Partie zurück und Julius Schulz gelang der Ausgleich zum 2:2. Kurz vor der Pause erzielte dann Simon Bernhardt nach einer feinen Einzelleistung mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 3:2 Pausenführung. Nach der Halbzeit drängten die Gäste mit Macht auf den Ausgleich, den unsere Mannschaft mit einer starken kämpferischen Leistung aber lange Zeit verhindern konnte. Im Spiel nach vorne konnten wir zu dieser Zeit keine Akzente mehr setzen und konnten das Ergebnis nur mit einer starken Leistung in der Defensive verteidigen. Als die Gäste einen Akteur wegen Foulspiel durch eine Zeitstrafe und ein weiteren Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung verloren schien alles klar zu sein. In der Folge fühlte sich keiner mehr richtig zuständig für die noch auf dem Feld verbliebenen Gästespieler und sie konnten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Nach einer tollen Vorbereitung durch Manuel Wehlert erzielte Julius Schulz doch noch den erlösenden Treffer zum 4:3 Endstand.

B-Junioren Kreisklasse B. JSG Bad Emstal/Metze/Chattengau II - JSG Deisel/Weser/Diemel 4:3 (3:2).
Eine hochklassige Partie, die ohne Unterbrechung ganz im Zeichen der Offensive stand. Erster Jubel, als Lukas Frankfurth nach einer Viertelstunde den Titelmitfavoriten düpierte, das 1:0 erzielte. Die Gäste drängten mit Macht, glichen aus und gingen in Führung. Hatten die Emstaler in dieser Phase beste Konterchancen leichtfertig versiebt, so behielten dann doch Julius Schulz sowie Simon Bernhardt die Nerven. Nun hatten wieder die Platzherren die Nase vorne. Nach der Pause spielte Deisel/Weser/Diemel Alles oder Nichts. Auch in Unterzahl, wurden zwei ihrer Akteure doch vom Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Heimelf von Günther Degenhardt sah sich überwiegend in der Defensive, konnte den 3:3-Ausgleich nicht verhindern. Dem personellen Manko mussten dann aber doch die Gäste etwas Tribut zollen. Was nach herrlicher Vorarbeit von Manuel Wehlert Julius Schulz mit seinem zweiten Tagestreffer zum letztlich doch glücklichen 4:3-Sieg nutzte. Grenzenloser Jubel. (Quelle: HNA)

geschrieben von Frank Salzmann am 22.09.2011