TSV Battenberg gegen SV Balhorn I

0.) Maria Kugler
0.) Katrin Hänsel
0.) Eva Maria Siedelmann

Meisterschaft 10. Spieltag 0607 Sa 24.02.07 16:00 TSV Battenberg - SV Balhorn I 3 : 1
Meisterschaft 08. Spieltag 0607 So 28.01.07 15:00 SV Balhorn I - TSV Battenberg 2 : 3

TSV Battenberg gegen SV Balhorn
Niederlage für SVB-Volleyballerinnen beim Tabellenzweiten

Mit 3:1 (25:15, 21:25, 25:11, 25:19) unterlag die Frauenmannschaft am 24. Februar gegen den Tabellenzweiten TSV Battenberg. Schon vor Spielbeginn war für unsere auf Platz drei stehende Mannschaft klar, dass wird keine leichte Aufgabe. Zumal man Personalprobleme im Außenangriff und Zuspiel hatte. Insbesondere traf der Ausfall von Zuspielerin Cindy Degenhardt die Mannschaft. Sie wurde von Maria Kugler vertreten, die dadurch allerdings im Angriff fehlte. Dennoch zeigte man sich kämpferisch, hatte im ersten Satz aber noch Probleme mit der ungewohnten Aufstellung und verlor diesen an die Gastgeberinnen. Nachdem Trainer Kaufmann die Mannschaftsaufstellung zu Beginn des zweiten Satzes verändert hatte, fanden unsere Sechs besser ins Spiel. Durch gute Block- und Abwehrarbeit konnte man diesen Satz für sich entscheiden. Unkonzentrierter war unsere Sechs im dritten Durchgang. Battenberg dagegen kam wieder besser ins Spiel, konnte Abwehr und Angriff verbessern und sich so den Satz klar sichern. Mit leichten Vorteil für die Gastgeberinnen begann der vierte Satz. Unsere Mannschaft konnte zwar im Verlauf des Spiels noch mal auf 16:16 ausgleichen, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Unter den gegebenen Umständen, so Trainer Markus Kaufmann, war die Leistung der Mannschaft aber gut. Insbesondere fiel da die Nachwuchsspielerin Katrin Bröske durch effektive Blockarbeit auf. Trotz der Niederlage bleiben die Mannschaft Dritter der Kreisliga Nordwest.
geschrieben von Markus Kaufmann am 26.02.2007