SG Schauenburg gegen FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz
Meisterschaft 4. Spieltag Spielbeginn: 21.08.2016 15:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Schauenburg OT Hoof - Herkulesstr.
SG Schauenburg
Trainer 1.Mannschaft: Tobias Hessler
Physio: Yves Bollerhey

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz

Rasen Meisterschaft 26. Spieltag 1718 So 29.04.18 15:00 SG Schauenburg - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 3 : 1
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1718 So 15.10.17 15:00 FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz - SG Schauenburg 4 : 0
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1617 So 12.03.17 15:00 FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz - SG Schauenburg 1 : 1
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1617 So 21.08.16 15:00 SG Schauenburg - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 6 : 0

SG weiter in Erfolgsspur
SG Schauenburg ? SG Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 (15.) Bestmann, 2:0 (38.) Lindemann, 3.0 (42.) Lindemann, 4:0 (45,) Bestmann, 5:0 (79.) Bestmann, 6:0 (87.) Leck

Nach dem Punktgewinn am letzten Sonntag stellte sich auf dem Hoofer Sportplatz der Aufsteiger SG Felsberg/Lohre/Niedervorschütz den zahlreichen Zuschauern vor. Die Gäste konnten noch keinen Punktgewinn verzeichnen und so rechnete mancher Zuschauer mit einem klaren Heimsieg. Zu Beginn des Spiels tat sich die an diesem Spieltag von Co Trainer Alan Scott betreute SG Elf schwer. Mit zunehmender Spieldauer bekam man Spiel und Gegner jedoch besser in Griff und nach einer viertel Stunde erzielte Hendrik Bestmann den Führungstreffer der Lila-Weißen. Die Gäste hatten dann in der 25.Minute ihre erste gefährliche Aktion in diesem Spiel, doch konnte SG Keeper Daniel Hischemöller den Ball zu Ecke lenken. Die nächste SG Chance hatte Hendrik Bestmann, doch konnte ein Abwehrspieler der Gäste auf der Linie klären. Tobias Lindemann war es vergönnt die Führung in der 38.Minute auszubauen. Jetzt wurde das Spiel der SGS zielstrebiger. Nur eine Minute nach dem 2:0 hatte erneut Hendrik Bestmann die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch er schoss den Torwart aus kurzer Distanz an. Besser machte es in der 42.Minute Tobi Lindemann, der das 3:0 erzielen konnte. Doch sollte dies noch nicht der letzte Treffer vor der Pause gewesen sein. Nils Heinemann spielte einen langen Ball auf Tobias Lindemann und dessen Flanke von der rechten Seite konnte erneut Hendrik Bestmann in der 45.Minute zum 4:0 verwandeln.

Mit dem 4:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee hatten dann die Lila-Weißen in der 49.Minute ihre nächste Möglichkeit der zweiten Spielhälfte die Führung auszubauen, doch behinderten sich Mario Huch und Hendrik Bestmann am 5 Meterraum gegenseitig und der Ball ging ins Toraus. Eine weitere Möglichkeit von H.Bestmann nach Ecke von Dennis Riehm, doch ging sein Kopfball neben das Tor. In der 71.Minute dann die erste Möglichkeit für die Gäste, als diese einen Angriff der SG stoppen konnten und sich ein Gästespieler in den Strafraum der SG durchspielen konnte. Doch auch dieser Angriff brachte nichts ein. Besser machte es Hendrik Bestmann, welcher sich immer mehr zum Goalgetter entwickelt. Er traf nach schöner Vorarbeit von Dennis Riehm, dessen Heber ans Lattenkreuz ging, im Nachschuss zum 5:0. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel setzte dann Niklas Leck in der 87.MInute, als er eine Hereingabe von Hendrik Bestmann zum 6:0 verwerten konnte.

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg gegen einen allerdings schwachen Aufsteiger. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel belegt die Förster Elf Platz 2 der Tabelle und kann diesen am kommenden Sonntag mit einem Sieg im Nachbarschaftsduell bei der Hessenliga Reserve des KSV Baunatal II ausbauen.
geschrieben von Dirk Ley am 23.08.2016