SV Balhorn III gegen TSV Dörnberg
Trainer: Fabian Koch
Co.-Trainer: Holger Stiebing

TSV Dörnberg

Meisterschaft 10. Spieltag 1516 Sa 20.02.16 16:00 SV Balhorn III - TSV Dörnberg 3 : 0
Halle Meisterschaft 02. Spieltag 1516 Sa 10.10.15 16:00 TSV Dörnberg - SV Balhorn III 0 : 3

SV Balhorn III gegen TSV Dörnberg
Mit Doppelerfolg zur Vizemeisterschaft
SVB-Kreisklassenvolleyballerinnen siegen klar gegen Kaufungen und Dörnberg

In heimischer Halle waren die Frauen der dritten Mannschaft des SV Balhorn am Samstag gegen SV Kaufungen klar mit 3:0 (25:10, 25:12, 25:15) erfolgreich und setzten sich gegen den TSV Dörnberg deutlich mit 3:0 (25:7, 25:11, 25:8) durch. Damit sicherten sich die SVB-Spielerinnen jetzt schon mal die Vizemeisterschaft und den Relegationsplatz zur Kreisliga.
Alleine durch die guten Aufschläge der Gastgeberinnen und hier insbesondere von Jasmin Rißeler und Marie Claire Mütze, kam der Tabellendritte SV Kaufungen in Bedrängnis und Balhorn sammelte Punkt um Punkt. Lediglich zu Beginn des dritten Durchgangs konnte Kaufungen gegen die SVB-Sechs mithalten, hatte aber keine Möglichkeit eine Wende in das Spiel zu bringen.
Auch im zweiten Spiel des Tages dominierte Balhorn schon mit dem Aufschlag. In Durchgang eins war es Stefanie Range, die zwölf Aufschlage in Folge ins gegnerische Feld und so den SVB in Führung brachte. Erneut Jasmin Rißeler war es dann am Ende des zweiten Satzes, die dreizehn gut und fest geschlagene Angaben der damit überforderten TSV-Sechs servierte und so ihrer Mannschaft zum Satzgewinn verhalf. Neben der guten Gesamtleistung aller SVB-Spielerinnen viel an diesen Tag noch Mittelblockerin Sarah Stiebing mit guten Angriffsaktionen und zuletzt in Satz drei mit einer Aufschlagserie von acht Bällen, von denen fünf direkt im Feld der Dörnbergerinnnen landeten, auf.
Auf die Meisterschaft besteht für den SVB nur eine theoretische Chance, Tabellenführer MT Melsungen hat noch gegen Schlusslicht TSV Dörnberg zu spielen und wird sich da bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Balhorn muss noch gegen den Vorletzten TuSpo Nieste rann und ist dort der Favorit.
geschrieben von Markus Kaufmann am 21.02.2016