SG Schauenburg II gegen TSV Holzhausen
Meisterschaft 1. Spieltag Spielbeginn: 02.08.2015 12:45 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Schauenburg OT Hoof - Herkulesstr.
SG Schauenburg II
Aufstellung: Durchschnittsalter: 25
1 .) Islam Bataschev
7 .) Marco Schneider
4 .) Daniel Weinberger
5 .) Roberto Gasbarrone
3 .) Thorsten Hischemöller
6 .) Christian Lies Gelbe Karte
11 .) Tim Lang Tor Tor
2 .) Sebastian Engelbrecht
10 .) Mustafa Bal
8 .) Nick Siebert
9 .) Tobias Lindemann Tor
12 .) Kevin Fuchs
13 .) Daniel Schade Nick Siebert
14 .) Dennis Kellner Tobias Lindemann
18 .) Timo Konietzka
Trainer 2.Mannschaft: Dennis Riehm

TSV Holzhausen

Rasen Meisterschaft 29. Spieltag 1516 So 22.05.16 15:00 TSV Holzhausen - SG Schauenburg II 1 : 1
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1516 So 02.08.15 12:45 SG Schauenburg II - TSV Holzhausen 3 : 0

SG Schauenburg II gegen TSV Holzhausen
Saisonauftakt gelungen
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger vom TSV Holzhausen begann für die Reserve der SG die Saison 2015/16 in der Kreisliga A HOG/WOH.
Bereits nach wenigen Sekunden hätte das Team von Trainer Dirk Ley in Person von Tobi Lindemann in Führung gehen können, doch scheiterte er freistehend vor dem Tor am linken Innenpfosten. Dies war aber schon das Signal für die heimische SG, den Gegner weitgehend in seiner Hälfte einzuschnüren. In der zwölften Minute war es dann soweit: Daniel Weinberger schaltete sich in den Angriff mit ein und konnte im Strafraum des Gegners nur regelwidrig vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Lang sicher zur Führung. Auch in der Folgezeit erspielte man sich immer wieder Chancen, die aber teils umständlich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe dass nächste Tor fallen sollte. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste konnte in der eigenen Hälfte der Ball erobert werden und dann ging es ganz schnell. Über drei Stationen wurde das gesamte Spielfeld überbrückt und nach präziser Flanke musste Tobi Lindemann den Ball nur noch aus kurzer Entfernung ins leere Tor schieben. Mit dieser beruhigenden 2:0-Führung ging es dann zur Halbzeitpause.
Im Gefühl der sicheren Führung und der bisherigen Überlegenheit schlichen sich dann aber in der zweiten Halbzeit im Spiel der SG immer mehr Unkonzentriertheiten ein und der Gast aus Holzhausen konnte das Spiel jetzt offen gestalten, ohne aber das von Neuzugang Islam Bataschev gehütete Tor der SG in ganz große Gefahr zu bringen. Eigene Konterchancen wurden in dieser Zeit dann auch noch teilweise überhastet vergeben. Erst sieben Minuten vor dem Ende wurde einer dieser Konter wieder schnell und konzentriert zu Ende gespielt und Tim Lang war es vorbehalten mit seinem zweiten Treffer für den Endstand von 3:0 zu sorgen.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die SG-Reserve gegen einen doch eher harmlosen Gegner, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen müssen. So bleibt auf jeden Fall noch einige Luft nach oben und die Jungs werden weiterhin hart trainieren müssen, um dann auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.
geschrieben von Dirk Ley am 03.08.2015