SG Schauenburg gegen SV 1920 Steinbach
Trainer 1.Mannschaft: Tobias Hessler
Physio: Yves Bollerhey

SV 1920 Steinbach

Rasen Meisterschaft 1516 Sa 21.05.16 15:00 SV 1920 Steinbach - SG Schauenburg 5 : 1
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1516 Mi 12.08.15 19:00 SG Schauenburg - SV 1920 Steinbach 1 : 2

SG Schauenburg gegen SV 1920 Steinbach
SG Schauenburg ? SV Steinbach 1:2 (0:1)

Gut gespielt und doch verloren!

Gegen den Gast aus Steinbach eine unglückliche Niederlage für die ?Lila-Weißen? in diesem Mittwochspiel . Trainer Jurek Förster musste Verletzungsbedingt auf fünf Stammspieler verzichten, da Alan Scott nach dem Aufwärmen ebenfalls passen musste. So ging man mit einer veränderten Elf und einer Systemänderung in das Spiel gegen die Mannschaft aus Osthessen.

Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach und hielt das Spiel offen. Erst in der 29.Minute kam der Gast nach einem Abwehrfehler zum 0:1. In der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel erhöhte man den Druck auf das Tor des SV. Man kam zu einigen Einschussmöglichkeiten, doch ein Torerfolg blieb aus. Entweder stand der Gästekeeper diesem im Weg oder der Ball ging jeweils knapp über oder neben das Tor. In der 70.Minute dann gar das 0:2 für die Gastmannschaft. Doch auch durch diesen Treffer ließ man sich nicht entmutigen und erspielte sich weitere Chancen zum Anschlusstreffer. Dieser sollte dann auch durch J.P. Schmidt in der 83.Minute fallen. In der Schlussphase fehlte der Förster Elf dann weiter dann Quäntchen Glück um noch den Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte man den favorisierten Gast aus Steinbach an den Rand einer Niederlage. Leider hatte man das Glück nicht auf seiner Seite, sodass man den Platz erneut als Verlierer verlassen musste. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Spiel, was für die kommenden Begegnungen hoffen lässt.

geschrieben von Manuel Mihr am 08.09.2015