Hünfelder SV 1919 gegen SG Schauenburg

13.) Felix Simon Benni Lecke
14.) Daniel Schneider
15.) Veysel Kaya Mustafa Bal

Rasen Meisterschaft 25. Spieltag 1516 Sa 26.03.16 15:30 SG Schauenburg - Hünfelder SV 1919 0 : 3
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1516 So 20.09.15 15:00 Hünfelder SV 1919 - SG Schauenburg 3 : 0

Hünfelder SV 1919 gegen SG Schauenburg
Trotz engagierten Auftritt chancenlos in Hünfeld
Nachdem mutlosen Auftritt aus der Vorwoche gegen Neuhof, stand für unsere Mannschaft die schwere Auswärtshürde bei der gestandenen Verbandsliga-Mannschaft aus Hünfeld auf dem Programm.

Durch das fehlen von Hendrik Bestmann, Jan-Philip Schmidt und Marcel von Dallwig musste Trainer Jurek Förster die Mannschaft auf mehreren Position umbauen.

Wie in jeder Partie war das Ziel so lange wie möglich ohne Gegentor zubleiben, was aber leider nicht gelang.

Bereits in der 3.Spielminute ging Hünfeld nach einen´m gut vorgetragenen Angriff in Führung.

In der Folgezeit hielt man gut dagegen, konnte aber in der Offensive kaum Akzente setzen.

Immer wieder konnte man gefährliche Angriffe der Osthessen kurz vor dem Strafraum abwehren oder Hischi vereitelte schlimmeres.

Bis zum Pausepfiff blieb es so beim knappsten aller Rückstände.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer, unten denen sich wieder zahlreiche SGS-Anhänger waren, ein ähnliches Bild.

Hünfeld verwaltete die Führung ogne die Kontrolle über die Partie zu verlieren.

Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann die Vorenscheidung als der SVH eine seiner vielen Chancen zum 2:0 nutzte.

Auch nach diesem Gegentreffer steckte unsere Mannschaft nicht auf, hatte gegen die gut stehende Defensive des Gegner keine Mittel um zu zählbaren zu kommen.

In der 86.Spielminute erhöhte Hünfeld noch auf 3:0, was zugleich der Endstand war.

Fazit:
Trotz der klaren Niederlage hat die Mannschaft um Trainer Jurek Förster in dieser Partie einen engagierten Auftritt gezeigt.

Es gibt in dieser Liga Gegner wie Hünfeld, die mit ihrere Erfahrung uns ein großes Stück voraus sind. Ein Dank gilt wiedereinmal unserem Anhang, die auch die weiten Fahrten in Kauf nehmen um die Mannschaft zu Unterstützen.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 27.09.15 steht für unsere 1.Mannschaft die nächste schwere Hürde auf dem Programm.

Mit dem 1.FC Schwalmstadt stellt sich der Absteiger aus der Hessenliga auf der Goldberg-Kampfbahn vor.

Auch in dieder Partie werden wir uns stellen und vielleicht kann man für eine Überraschung sorgen.

Die beiden Heimauftritte gegen Steinbach und die U23 des KSV Hessen, in denen man zwei Spitzenmannschaften auf Augenhöhe begegnete und sogar besser war.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Im Vorspiel wird ab 13.00 Uhr ein Freundschaftsspiel stattfinden, bei dem eine Mannschaft zusammenstellt aus Spielern aus der Flüchtlings-Unterkunft in Elmshagen gegen eine Auswahl der Jugendpflege Schauenburg, auf einandertreffen.

Seit der Unterbringung in Elmshagen, werden die fussballinteressierten Flüchtlinge von Kai Hüneburg trainiert und können so in das kulturelle Leben der Gemeinde Schauenburg reinschnuppern.

Dieses Ehrenamtliche Engagement möchte die SG Schauenburg mit Unterstützen und lädt die Flüchtlinge am Sonntag ein, um neben den Trainingseinheiten ein Spiel unter "Wettkampf-Bedingungen" zu ermöglichen.

Ein Dank gilt hier vorab den Betreuern der Einrichtung Seitens der Gemeinde und der Jugendpflege Schauenburg.

Unterstützen Sie diese Aktion mit ihrem Besuch!

Bis Sonntag
geschrieben von Manuel Mihr am 22.09.2015