SV Balhorn gegen TSG Wilhelmshöhe 1883
Abteilungsleiterin Frauenfußball: Lena Reis
Betreuerin: Silke Hilberg

TSG Wilhelmshöhe 1883

Meisterschaft 14. Spieltag 1415 Sa 21.03.15 16:00 SV Balhorn - TSG Wilhelmshöhe 1883 0 : 5
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1415 So 14.09.14 13:00 TSG Wilhelmshöhe 1883 - SV Balhorn 3 : 0

SV Balhorn gegen TSG Wilhelmshöhe 1883
Zweites Rückrundenspiel des Sv Balhorn

Balhorn. Am Samstag ging es für die Kickerinnen vom Distelberg gegen den TSG Wilhelmshöhe. Keine leichte Aufgabe für den SvB, aber die Mannschaft lief trotzdem hoch motiviert auf dem eigenen Platz auf. Im Hinspiel hatte sich die Mannschaft in Kassel mit einem 0:0 ihren ersten Punkt erkämpft. Dieser wurde leider wegen Einspruch des TSG wegen einer unrechtmäßigen Einwechslung wieder aberkannt. Das Spiel wurde unfairer Weise 0:3 für Wilhelmshöhe gewertet, ein Schlag in die Magengrube für den Sv Balhorn.
Im Rückrundenspiel sollte nun mindestens dieser eine Punkt wiedergeholt werden. Mit leichtem Personalmangel konnte der SvB nicht aus den Vollen schöpfen und muss in der Aufstellung einige Kompromisse eingehen.
Um 16 Uhr wird das Spiel auf dem Distelberg angepfiffen. Und schon in den ersten Minuten wird klar, dass Wilhelmshöhe die deutlich überlegene Mannschaft ist. Die Balhornerinnen scheinen keinen guten Tag für dieses Spiel erwischt zu haben: Viele Fehlpässe, falsche Laufwege und schlechte Absprachen bringen die Mannschaft in Schwierigkeiten. Schon in der 12. Minute müssen sie das erste Gegentor einstecken. Auch wenn sie tapfer weiterkämpfen, können sie sich kaum gegen Kassel durchsetzen. Eroberte Bälle können nicht lange gehalten werden und das Vordringen in die gegnerische Hälfte fällt mehr als spartanisch aus. In der 31. Minute erhöht Wilhelmshöhe auf 0:2, nur wenig später auf 0:3 (37. Minute). Nach der Halbzeit betreibt der Sv Balhron Schadensbegrenzung und rückt tiefer in die eigene Hälfte zurück. Für gut zwanzig Minuten bieten sie Kassel die Stirn und stürmen sogar einige Male Richtung gegnerisches Tor, scheitern aber jedes Mal an Abwehr oder dem Torwart. In der 67. Minute schießt Kassel dann das 0:4 und entscheidet damit endgültig das Spiel. Die Stimmung auf dem Platz wird zunehmend angespannter. Der SvB verteidigt sein Tor mit allen Mitteln und Kassel wird immer agressiver in ihrer Vorgehensweise. Zwei gelbe Karten zückt der Schiedsrichter wegen unportlichen Verhaltens und ermahnt Wilhelmshöhe. Kurz vor Schluss kommt dann noch der krönende Abschluss des Balhorner Pechs an diesem Wochenende: Nicole Naeser fälscht den Ball unglücklich ab und erzielt den fünften Treffer für Kassel durch ein Eigentor.
Nächste Woche geht es für den Sv Balhorn dann nach Hombressen, wo sie gegen den sechst plazierten Udenhausen antreten.

Von: Annika Simon
geschrieben von Angelique Wenck am 25.03.2015