SG Hombressen/Udenhausen gegen SG Schauenburg II

12.) Marco Patalong Christian Huczek
13.) Dirk Ley Adrian Siciliano
14.) Jannik Neurath

Meisterschaft 29. Spieltag 1415 Sa 23.05.15 13:45 SG Schauenburg II - SG Hombressen/Udenhausen 1 : 3
Rasen Meisterschaft 14. Spieltag 1415 So 26.10.14 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SG Schauenburg II 1 : 1
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1011 So 06.03.11 15:00 SG Hombressen/Udenhausen - SG Schauenburg II 1 : 3
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1011 So 22.08.10 13:15 SG Schauenburg II - SG Hombressen/Udenhausen 2 : 2

SG Hombressen/Udenhausen gegen SG Schauenburg II
Verdienter Auswärtspunkt !
Mit einem verdienten Punktgewinn kehrte die Reserve der SG vom Spitzenspiel aus Hombressen zurück. Das Prädikat Spitzenspiel passte aber in keinster Weise zum Sportplatz in Hombressen, der sich in einem katastrophalen Zustand präsentierte und zudem im Vorspiel von der Reserve des Heimvereins zusätzlich malträtiert wurde !
Zum Spiel : Trainer Dirk Ley musste aufgrund vieler verletzter Spieler in erster und zweiter Mannschaft sein Team wieder auf einigen Positionen umstellen und so kamen auch der "reaktivierte" Adrian Siciliano und der A-Jugendliche Ekrem Kaya zu ihren ersten Saisoneinsätzen und beide machten ihre Sache gut. Allerdings begann das Spiel schlecht für die SG, nachdem das Heimteam nach einer Ecke durch eine Bogenlampe ins lange Eck in Führung gehen konnte. Trotzdem hielt die junge SG-Mannschaft heute von Anfang an dagegen und konnte auch auf schwerstem Geläuf einige spielerische Akzente setzen. So war es Marvin Kues, der mit einem Weitschuss Mitte der ersten Halbzeit den Torhüter der Gastgeber zu einer Glanztat zwang. Aber auch die Hombressener hatten weiterhin ihre Chancen, vor allem durch ihren Torjäger, allerdings konnten diese allesamt durch den Abwehrverbund um Roberto Gasbarrone und Kevin Fuchs zunichte gemacht werden. Kurz vor dem Pausentee dann die große Chance für Christian Huczek zum Ausgleich, aber auch er konnte den Ball noch nicht im Tor unterbringen und verletzte sich bei dieser Aktion leider noch so schwer, dass er zur Pause gegen Marco Patalong ausgetauscht werden musste. Auf diesem Wege wünschen Trainer und Mannschaft gute Besserung.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft zunächst besser ins Spiel und hatte einige Chancen, konnte aber keine davon im von Nils Zimmermann gut gehüteten Tor unterbringen. Nach einer Stunde Spielzeit erhielt dann der Spielmacher von Hombressen völlig zurecht die Ampelkarte und das war das Signal für die SG, wieder verstärkt nach vorne zu spielen. Einige Minuten später konnte dann Ekrem Kaya im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und Christian Lies verwandelte den Strafstoß sicher zum Ausgleich. Unverständlichereweise bekam jetzt aber das Team aus Hombressen mit einem Spieler weniger wieder Oberwasser und drängte unsere SG zurück tief in die eigene Hälfte. Man versuchte meist mit langen und hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber auch jetzt erwies sich die SG-Abwehr mit dem Kopfballspezialisten Thorsten Hischemöller als unüberwindbar. Bei einigen Kontern, initiiert durch Marvin Seitz und Sebastian Engelbrecht hatte auch die SG noch Möglichkeiten zum Siegtreffer, allerdings hatte man kurz vor dem Ende der Partie Glück, als die Gastgeber mit einem Freistoß nur den Pfosten trafen. So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten Unentschieden, das unserem Team weiterhin alle Chancen lässt, im Kampf um den Relegationsplatz ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
geschrieben von Dirk Ley am 27.10.2014