FC Schachten gegen SV Balhorn II

0.) Kai Viereck
0.) Thomas Raabe
0.) Jacek Wieckowski Gelbe Karte

Meisterschaft 19. Spieltag 0708 So 09.03.08 13:15 SV Balhorn II - FC Schachten 3 : 0
Meisterschaft 04. Spieltag 0708 Do 06.09.07 18:30 FC Schachten - SV Balhorn II 2 : 5

Prima Jungs, es ist gut zu Wissen das alle Mitziehen
FC Schachten - SV Balhorn II 2:5 (1:3)
WIeder eine etwas veränderte Aufstellung, da kurzfristig noch Absagen von Spielern kamen, doch wir hatten trotzdem noch 14 Spieler zur Verfügung. Die Platzverhältnisse ließen zu wünschen übrig, zwar gemäht aber der Schnitt lag auf dem PLatz und somit kamen manche Bälle nicht richtig an. Die Platzherren begannen sehr angagiert und wir hatten ein wenig Mühe unser Spiel zu finden. In der 14. Min. die erste echte Torchance für den SVB und Steffen Dücker erzielte das 0:1, dem Oliver Völz in der 21. Min. das 0:2 folgen ließ. Damit schien die Richtung klar zu sein. Doch schon sieben Min. später konnten die Gäste durch Jochen Mausehund den Anschlußtreffer erzielen. Die PLatzherren schöpften neue Hoffnung und kämpften verbissen. Die zahlreichen Attacken des Gegners wurden vom Schiedsrichter oft als harmlos bewertet, während er die Einsätze unserer Spieler anders ahndete. Die vermeintliche Erlösung kam in der 43. Min. als Florian Degenhardt das 1:3 erzielte. Pause! Kurze Ansprache an die Mannschaft mehr auf das eigene Spiel zu achten und noch mehr Druck nach vorne zu entwickeln. Doch es kam zunächst anders. Nach einer unnötigen Attacke von Sebastian Menge im eigenen Sechzehner und fast an der Grundlinie, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Mario Weiß für den FC Schachten zum erneuten Anschluß. (2:3 / 48. Min.)
Jetzt machten wir mehr Druck, denn alle befürchteten noch eine Entscheidung zu Gunsten des FC. Die zahlreichen Chancen die der SVB hatte konnten jedoch nicht alle in zählbare Erfolge verwandelt werden. Lediglich Oliver Völz in der 85.Min (2:4) und Florian Degenhardt in der 89. Min. setzten die Akzente zum verdienten 2:5 Erfolg.

K.H.Dorer
geschrieben von Karl Heinz Dorer am 07.09.2007