SV Balhorn I gegen TSG Elgershausen
SV Balhorn I
Ansprechpartner: Maximiliane Bick

TSG Elgershausen

Meisterschaft 12. Spieltag 1314 Sa 15.03.14 16:00 TSG Elgershausen - SV Balhorn I 2 : 3
Meisterschaft 01. Spieltag 1314 So 22.09.13 15:00 SV Balhorn I - TSG Elgershausen 3 : 1
Meisterschaft 1213 Sa 09.03.13 16:00 TSG Elgershausen - SV Balhorn I 0 : 3
Meisterschaft 03. Spieltag 1213 Sa 29.09.12 16:00 SV Balhorn I - TSG Elgershausen 3 : 1

SV Balhorn I gegen TSG Elgershausen und VG Eschwege
Trotz einer Niederlage Tabellenführer in der Bezirksliga.
Am ersten Spieltag der Bezirksliga traf die Mannschaft des SV Balhorn am Sonntag auf die TSG Elgershausen und VG Eschwege. In der Balhorner Sporthalle setzten sich die Gastgeberinnen im Lokalderby mit 3:1 (20:25, 25:13, 25:18, 25:15) gegen die TSG durch, hatten im Anschluss aber mit 2:3 (18:25, 28:26, 25:23, 27:29, 14:16) gegen die Eschwege das Nachsehen. Im ersten Satz mussten sich die Balhornerinnen erstmal ins Spiel einfinden und lagen zu Beginn gegen die TSG-Sechs im Rückstand. Die Bad Emstalerinnen kamen zwar langsam besser in die Partie, kämpfen und holten noch einige Punkte, zum Satzgewinn reichte es jedoch nicht mehr. Im zweiten Satz stellte Trainerin Wiebke Vockenroth ihre Sechs um und auch der Siegeswille wuchs. Auf TSG-Seite hatten die Spielerinnen zunehmend Probleme mit dem Spiel ihrer Gastgeberinnen, die diesen Durchgang dann auch deutlich für sich entschieden. Auch die beiden folgenden Sätze ließ sich Balhorn nicht mehr nehmen und gewannen jeweils mit deutlichen Vorsprung.
Auch zu Beginn des zweiten Spiels des Tages gegen die VG Eschwege strauchelten die Gastgeberinnen und verloren den ersten Satz klar. Ab den zweiten Durchgang war es eine Begegnung auf Augenhöhe, hier kam Spielertrainerin Wiebke Vockenroth ins Spiel, was ihrer Mannschaft noch mal einen Schub gab. Um jeden einzelnen Punkt kämpften beide Teams hart, wobei am Ende der SV zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel startete der SV Balhorn wieder sehr konzentriert und setzte sich am Ende ebenfalls wieder knapp mit zwei Punkten Vorsrung durch und ging mit 2:1 in Führung. Ein Kopf an Kopf-Rennen sahen die zahlreichen Zuschauer im vierten Satz, der bis zum Ende offen war. Am Ende hatte Eschwege das Glück auf seiner und gewann mit 29:27 und glich zum 2:2 nach Sätzen aus. Dieser Krimi sollte sich im entscheidenden fünften Satz fortsetzten, bis zum Schluss lagen beide Mannschaften gleich auf. Letzlich waren es die Gäste aus Eschwege, die die letzten Punkte und somit auch das Spiel für sich entscheiden konnten. Dennoch kann das SVB-Team stolz auf diese Tagesleistung sein. Durch das neue Punktesystem, dass ab dieser Saison greift, gibt es auch bei einer 3:2 Niederlage noch zählbares, wodurch Balhorn nach diesen Spieltag trotz der Niederlage die Tabellenführung übernommen hat.
geschrieben von Markus Kaufmann am 25.09.2013