JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen JSG Calden/Grebenstein
15 .) Rafael Müller Steve Giesler
Co-Trainer: Kevin Böttner

JSG Calden/Grebenstein

Meisterschaft 03. Spieltag 1314 Sa 26.04.14 14:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 3 : 2
Meisterschaft 14. Spieltag 1314 Sa 22.03.14 15:30 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 2
Pokal Halbfinale 1314 Mi 02.10.13 19:00 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 2 : 0
Turnier 0809 Sa 14.02.09 14:56 JSG Calden/Grebenstein - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 3
Turnier 0809 Sa 24.01.09 13:22 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 2 : 3
Turnier 0809 So 14.12.08 09:22 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Calden/Grebenstein 1 : 3

A Jugend: JSG Bad Emstal/Niedenstein gg. JSG Calden/Grebenstein 3:2 (1:1)
Spannendes Spiel trotz spielerischer Überlegenheit der Gastgeber. Georgeos Bezas mit drei Buden auf der Zehn.
Nach den ersten beiden Spielen gegen Calden, im Pokal und der Serie, stand es nach Siegen 1:1. Es sollte auch diesmal ein spannendes Match werden, wobei sich unser Team von Beginn an in guter Verfassung zeigte.

Der Ball wurde von uns in den eigenen Reihen gehalten, Flachpässe und Kombinationen wurden wie vorgegeben umgesetzt. Calden hingegen hatte meißt nur Kick and Rush zu bieten, und das, obwohl sie wirklich hervorragende Fußballer in den eigenen Reihen haben. Bereits in den ersten 25 Minuten hatten wir gute Möglichkeiten durch Martin Dietrich, Niklas Mey und Edmund Borgardt in Führung zu gehen, alle drei scheiterten jedoch knapp wegen fehlender Zielgenauigkeit. In der 27. eine Kombination über die linke Seite. Der stark nach vorn spielende Außenverteidiger Marc Hillebold mit einer Flanke vors Tor und Georgeos nickte ein. In der Folge war man jedoch etwas unkonzentrierter. Wie leider zu oft, kann man sich scheinbar die Vorgaben der Trainer nur eine halbe Stunde merken und spielt danach vogelwild. Die Absicherung durch die beiden 6er Salko Dzaferi und Steve Giesler fand nicht statt und so kam es nach einem Konter der Gäste zum Ausgleich durch Sebastian Praetorius in der 41. Spielminute.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wir machten das Spiel, Calden beschränkte sich zunächst noch immer auf lange Bälle. Nach einer erneuten Passfolge über links mit Salko und Marc, stand Georgios wieder goldrichtig und netzte in der 60 Minute ein. In der 75. Minute kam es überraschend zum Ausgleich durch Aygün Ölge. Diesmal stand unser Team zwar kompakt vor dem Strafraum, der Stürmer von Calden wurde jedoch nicht entscheidend gestört und kam so zum Abschluss. Calden hatte jetzt Lunte gerochen und versuchte es (endlich) ebenfalls mit Kurzpässen im Positionsspiel. Wir spielten in der Folge auf Konter. Hatten wieder einige Chancen durch die beiden Außenstürmer Edmund und Martin, die wiederum nur knapp verfehlten. Ein langer Abschlag von Thilo Müller landete auf dem Kopf von Niklas Mey (12 Punkte). Niklas verlängerte auf Georgios und der behielt im Alleingang gegen Torwart Florian Pätzold die Ruhe und schob zur erneuten Führung und zum Endstand (80.) ein.

Am kommenden Mittwoch spielen wir wieder um 19:00 Uhr in Sand. Diesmal gegen den Tabellenzweiten aus Breuna. Es wird sich zeigen, ob man mit einer ähnlichen Leistung zu Breuna und Schauenburg aufschließen kann.
geschrieben von Lars Viereck am 28.04.2014