JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg gegen JSG Weidelsburg/Naumburg
Meisterschaft 1. Spieltag Spielbeginn: 22.08.2012 19:00 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Balhorn - Distelberg 1
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg
JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg
Aufstellung: Durchschnittsalter: 16.9
1 .) Peter Gutbier
3 .) Jan-Lukas von Bredow
4 .) Lukas Roppelt
5 .) Marc Hillebold
2 .) Lukas Metzger Gelbe Karte
6 .) Marcel Hehr
7 .) Jürgen Wenning
10 .) Maximilian Löber Tor
8 .) Edmund Borgardt
9 .) Martin Dietrich Tor
11 .) Niklas Mey
Auswechselbank:
12 .) Manuel Most Niklas Mey
13 .) Vincent Hötzel Edmund Borgardt
14 .) Johannes Daum Jan-Lukas von Bredow
15 .) Martin Nordmann
Co-Trainer: Kevin Böttner


3:0
JSG Weidelsburg/Naumburg
 
Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 10. Spieltag 1617 Mi 17.05.17 19:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 3 : 0
Rasen Pokal Viertelfinale 1617 Mi 28.09.16 18:30 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 0 : 6
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1617 Sa 10.09.16 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 4 : 2
Meisterschaft 22. Spieltag 1314 Sa 31.05.14 16:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 0 : 9
Meisterschaft 11. Spieltag 1314 Sa 07.09.13 16:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 4 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 1213 Mi 24.04.13 19:00 JSG Weidelsburg/Naumburg - JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg 1 : 2
Rasen Meisterschaft 01. Spieltag 1213 Mi 22.08.12 19:00 JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg - JSG Weidelsburg/Naumburg 3 : 0
 
A-Jugend: JSG Bad Emstal/Niedenstein gegen JSG Weidelsburg/Naumburg
Verdienter, wenn auch glücklicher Sieg zum Auftakt der Kreisligasaison.
Nachdem man die Weidelsburger in der Vorbereitung mit 6:0 vom Platz gefegt hatte, sollte es diesmal nicht so einfach werden.

Zwar hatte Niklas Mey bereits in den ersten zwanzig Minuten zwei gute Gelegenheiten die Führung zu erzielen, traf aber leider nicht. Nach schönem Seitenwechsel durch das Mittelfeld über J.L.v.B. und Marcel Hehr, kam Edmund Borgardt frei zum Flanken. Manu Most verpasst nur knapp mit dem Kopf, verwirrte aber durch seine Bewegung Torwart und Verteidiger gleichermaßen, so dass beide den Ball über die eigene Torlinie beförderten. In Folge ließ man aber dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld, stand zu weit weg vom Gegenspieler. Die Weidelburger machten mehr Druck und hatten noch vor der Pause einige Chancen um auszugleichen. So ging man etwas schmeichelhaft mit 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zunächst ein ähnlich starkes Auftreten vom Gast aus Naumburg. Letzlich konnte man aber immer den entscheidenden Zweikampf gewinnen und einige Konter fahren. In der 65 Minute wurde ein solcher Konter über die linke Außenbahn von Kapitano Max zum 2:0 abgeschlossen. Kurze Zeit später hatte er per Strafstoß noch die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Schlussmann der Naumburger. Den Sack machte dann Martin Dietrich in der 75 Minute zu. Nach Eckball von Vincent kam "Mister 100 Prozent" zum Abschluss und sorgte für lange Gesichter bei den Gästen.

Man musste wieder viel Laufarbeit investieren und hatte zum Schluss einfach etwas mehr Glück als der Gegner. In den nächsten Spielen muss man vor allem näher bei den Gegenspielern sein, um Angriffe und Spielfluss des Gegners schneller zu unterbinden. Mit diesem Teamgeist kann man aber noch den ein oder anderen Dreier einfahren.

Samstag geht es aber zunächst um die erste Runde im Pokal. Anstoß ist um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz in Balhorn. Gegner ist Breuna.
geschrieben von Frank Damm am 24.08.2012
 
www.v-manager.de © 2005-2024
Datenschutz